Hallo mal ne frage.....
Und gleich vorab bevor die VR 6 und G60 fraktion wieder mit aussagen kommt wie des lohnt sich ja gar net und so sachen..... Ich weiss selber das ich aus 90 Ps keine 200 mache und das der Rp motor nicht gerade der Tuningfreundlichste ist...... Ich hab das auto aber günstig erstanden und fahr es nur noch des jahr bis mein eigentliches auto wieder fährt..........
So soviel dazu
Jetzt meine frage:
Kann jemand aus erfahrung sagen was ein Power rohr bringt und was an dem gerücht mit der GTI Welle dran ist........ Bringt das was ja oder nein..... Und wenn ja merkt man das in irgendeiner art und weise...... Ich meine sollte die G-Welle wirklich etwas schärfer sein als die serien GT Welle sollte es ja etwas besseres Fühlen und abführen der Zylinder bringen mich interessiern aber erfahrungsberichte......
Und auf diesem weg wollte ich fragen ob vielleicht noch jemand die manschetten für ein Powerrohr rumliegen hat da ich meins von Bonrath geschenkt bekommen habe und keine dabei waren............
Danke schon mal
hy
hier mal zum vergleich:
GTI G60
Einlaß öffnet nach OT 3° 0°
Einlaß schließt nach UT 43° 40°
Auslaß öffnet vor UT 37° 40°
Auslaß schließt vor/nach OT 3°n. 0°
gruß andi
Heisst das etz das der G60 noch wieder eine andere welle drin hat?
hy
ja 90ps, gti und g60 haben kpl. unterschiedliche nockenwellen. allerdings wird dir ein umbau auf eine andere serienwelle nicht wirklich was bringen.
gruß andi
Powerrohr bringt nichts! Nur Sound und Optik im Motorraum!
Zu der Nocke...
Hatte in meinem KE-Jetronic ex-golf gt special die G60 drin.
Wesentlich spritziger und auf der geraden hat er wesentlich agiler hochgezogen.
Laut Prüfstand sollen es knapp 140 PS gewesen sein, dabei war aber noch ein Fächer und Gruppe A mit 200er KAT verbaut...
Und das besagte Powerrohr, aber wie gesagt, keine Änderung durch das Rohr, außer ein tiefes sonores blubbern...
MfG
PS: Hab auch noch eine =)
hy
aus serien g60 welle und einer auspuffanlage ein leistungsplus von ca.
50 ps?
sorry aber das glaubst du ja wohl selber nicht.
gruß andi
Hab das aufm Papier stehen...
War selber baff wie en Schoßhund...
Hab dem Prüfstandsfutzi gefragt, ob das ding kaputt war...
Naja... komische Sachen passieren nun mal
Und mir fällt grad ein, dass ich noch bissel an der KE-Jet geschraubt habe und die AU ungefähr um das zehnfache verpasst habe
3,0 statt 0,3 da musste mir en Opel Astra behilflich sein
naja papier ist geduldig. leistungsprüfstände allerdings auch wenn
man sie nicht eichen lässt
gruß andi
Gut das mit dem Sound reicht mir ja beim Powerrohr........ das soll net das ding sein....... aber meine welle passt net.........
wer wie was für ne welle? ^^
Ohje, scheiß drogen
Meine Nockenwelle
warum sollte die nicht passen?
Erzähl mal...
und zum Thema Drogen: Sind nur schmerztabletten, wegen meinem motorradfreiflug... =)
@ driftking
soweit ich weiß haben die ne 1er gti nocke.
( für tassenstösselköpfe)
gruß andi
Ahso, ja, das passt wohl nicht wirklich =)
War hier nicht irgendwie die rede vonner G60 Nocke?
Jetz blick ich hier gar nimma durch ^^
Cya on Road
Was ich da auch noch empfehlen kann, die Kanäle polieren, Kopf etwas planen und nen Fächer (bei ebay teilweise recht günstig). Vieles davon ist mit Eigenleistung günstig machbar.
Und Nockenwellen gibts bei ebay auch teilweise sehr günstig.
eigentlich schon
@ driftking
ich auch nicht