Infolge meines Unfalls im Mai denke ich im Moment über einen Golf 4 TDI mit 1.9l und 110KW/150PS nach, allerdings konnte mich bislang noch keiner über die Nachteile des Motors aufklären.
Wie sieht es bei dem Motor mit der Haltbarkeit sowohl vom Motor wie auch vom Getriebe (Schaltgetriebe) aus.
Gibt es für den Motor einen Rußpartikelfilter?
Hey...
Ein Freund von mir hat so einen Gehabt.... Bei 80 000 km ist ihm das erstemal ein Pleul abgerissen.... Alles schön und gut. Hat einen Austauschmotor bekommen der in einer Fachwerkstatt eingebaut wurde, und lief danach auch ca. 6000 km ! Plötzlich beim durchziehen im 2 Gang geht nichts mehr.... Motor wieder kaputt. Jetzt streiten sie sich rum wer das bezahlt, da der Motor ja erst 6000 km drin war. Sie wollen das Auto nach Hamburg holen wo es untersucht werden soll. Es wird so ausgehen das ein Gutachter kommt der einen Überdrehschaden feststellen wird und mein Kollege sich das auto in Hamburg wieder holen darf ( was er selbstverständlich bezahlen muss)..... Also bis jetzt hatte er nur Ärger! Aber wenn das Auto mal lief gab es echt nichts auszusetzen, echt geiler durchzug und schöne Laufruhe.... Getriebe hat bei ihm keine Probleme gemacht !
Mfg GTI-TDI
Kenne welche mit dem Motor im Seat Leon, die keine Probleme haben, aber hab auch schon vieles gehört, gerade im IVer!
Denke mal, wenn du dir den als 130PS TDI holst, hast auch was gutes, was haltbarer ist.
Hier mal ein Link, wo ein Mitglied unseres (Passatforum) Forums die Unterschiede der TDI`s sehr gut erklärt.
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Nur noch etwas runterscrollen und die Beiträge von "Schorni" lesen.
Also im anderen Golf Forum sind die Leute absolut zufrieden mit den Golf 4 110KW .
Gerade auf der Autobahn fühlt der sich @ Home , natürlich ist der etwas durstiger aber dafür hat man ein Auto was auch rennt wie Sau wenn man das hier so sagen darf .
Ist genau so schnell wie ein Serien 1,8T mit 110KW .
Auch eine interesante Seite :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg Stephan