Hallo zusammen!
Habe heute einen Golf IV 1.9 TDI 74KW Bj.12/02 zur Probe gefahren. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Als ich dann jedoch auf die Autobahn gefahren bin und beschleunigt habe, war plötzlich bei ca. 120 km/h Schluss. auch nachdem ich auf ca. 90-100 km/h ausgerollt war zog er nicht mehr wirklich gut.
Nachdem Motorneustart auf dem Parkplatz, trat dieses Problem dann nicht wieder auf. Wärend der 1. Fahrt war der Diagnose Modus des Bordcomputers aktiviert.
Habt ihr eine Idee woran dieser Fahler vermutlich gelegen hat? Ist schon ein unschönes Gefühl, wenn man mit sowas auch beim Überholen oder so rechnen muss.
Gruß Tim21614
Der Motor war vermutlich wegen einse Fehlers in den Notlauf gegangen. Vom Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen, und vorm Kauf den Fehler noch beheben lassen.
Kenne so ein verhalten vom Turbo, wenn der irgendwie probleme macht, aber das ist dann meist ein dauerhaftes problem. Würde auch auf die Motorelektrik und die OBD Diagnose vom Tippen
Wie gesagt würde ich Turbo probleme ausschließen.... Hänge mal den Tester dran.... Elektrik probleme sind nicht auszuschließen. Hatte mein GTI auch mal, zum schluß war es dann "nur der Luftmengenmesser" (120 &euro.
Mfg GTI-TDI
Zitat:
Wie gesagt würde ich Turbo probleme ausschließen.... Hänge mal den Tester dran.... Elektrik probleme sind nicht auszuschließen. Hatte mein GTI auch mal, zum schluß war es dann "nur der Luftmengenmesser" (120 &euro.
Mfg GTI-TDI