Kann ich das Dichtgummi einfach entfernen und Silicon drum machen oder wird das auch wieder undich durch die erschütterung? Habt ihr eine bessere Idee...!
LG
DanieL
Wie doll sind die denn undicht so das das blanke wasser unten drin steht oder nur etwas feucht?Hast du klarglasscheinwerfer?
Gruss drivergolf
laut profil hat er die golf 4 look von hella.
ein wenig beschlagen von innen ist normal,grade jetzt,wo es soviel regnet.bau den scheinwerfer mal aus und trockne den richtig.oft ist das problem damit schon beseitigt
ansonsten kannste du alle fügekanten nach dem trocknen auch nochmal mit silikon zuschmieren. übrigens, es muss nicht unbedingt davon kommen, die feuchtigkeit könnte auch am birnen-sitz eindringen, wenn der nicht richtig zu ist
ich hab mit meinen rückleuchten das problem und das mit dem silikon ging garnicht!Hab mir dann son zeug geholt wo man Dächer mit abdichtet selbst da kommt noch etwas durch wenn da richtig der regen drauf steht!Wasser sucht sich immer sein weg das is leider sein mist!Ein bischen feuchtigkeit im scheinwerfer wenn der klarglas ist was deiner ja ist is ganz normal!Wenn du mit licht fährst verdampft das dann!
Gruss drivergolf
Hallo,
hatte des Problem auch bei meinem Seat..der hat ja von Werk scho Klarglas...nun bei mir war auf einmal der Scheinwerfer eingelaufen...es hatte sich dann herausgestellt das der Sockel von der Birne locker drauf war, wodurch feuchtigkeit eingetrungen war..
Gruss Help82
Kondenswasser im Scheinwerfer/Rückleuchten ist normal, INPRO schreibt sogar als Verbraucherinfo einen Zettel zu den Produkten daß sowas normal ist.
Selbst beim A6 (aktuelles Modell) von meinem Vater (Serienxenonscheinwerfer) bildet sich in den Scheinwerfern und auch in den Nebelscheinwerfern Kondens. Da braucht man sich nicht so die Gedanken zu machen, solange man da noch keine Fische züchten kann ist alles i.O.
kollege von mir hat das auch bei seinem 2005er a6. ich finds trotzdem peinlich, sowas sollte bei fahrzeugen dieser preiskategorie nicht auftreten. bei den modellen vorher gabs doch auch nciht solche probleme (oder eben nur mal sporadisch..)
Das ist ja auch nicht permanent, sondern nur nach sehr starkem Regen.
egal, solche probleme hatte ich mit meinem 2004er a4 nicht (dafür andere ) und mit meinem neuen bmw hab ich da auch keinen stress.
wir reden hier grade über autos jenseits der 40T euro. wenn man da nicht mal mehr die scheinwerfer dicht bekommt, na dann danke auch........
das hat nix mit dichtmachen zu tun in meisten fälle (abgesehen von den billigen)
Toyota zb gibt ne richtzeit vor wo die Feuchtigkeit bei eingeschalteten Scheinwerfer weg sein muss.
In der Luft ist halt feuchtigkeit und die kondensiert nunmal recht schnell in so einen scheinwerfer
ok wenn schon Fische drin schwimmen, dann sollte man was gegen machen