vw teilemarkt

Problem mit meinem Verstärker

westmaker
  • Themenstarter
westmaker's Golf II

Also habe jetzt einen carhifi laden bei mir in der nähe gefunden die mir erstmal gesagt haben das die masse am besten so kurtz wie möglich sein muss und das schon ein grosser teil der störung durch das lange masse kabel sein kann. hab die masse dann am anschnallgurt hinten rechts befestigt und siehe da, ein teil der stöung ist schon raus aber immer noch ein fiepen und leichtes rauschen.................

zurück zum laden und da noch allerhand ausprobiert mit besser abgeschirmten chinch kabeln und nen störfilter an chinch klappte aber leider alles nicht, und jetzt warte ich auf einen entstörfilter für plus.Hoffe das das mir die ersehnte lösung bring also leute drückt mir die daumen^^

Ps:werde mal am wochenende den hauptmasse punkt suchen, der typ von dem laden meinte noch, den mal suchen und nen kabel von da an die endstufe masse legen (potential ausgleich?) weiss jemand zufällig wo der punkt beim 2er liegt?

Grrrrrrrrruuuuuuuuuuussssssssssssssss West

ich glaub dass der relativ weit vorne ist... irgendwo an den türen allerdings bin ich mir da nich 100% sicher.... mit masse hab ich dir gesagt is am gurt eigentlich ganz gut... und ich hab nen entstörfilter von hama hat 20 € oder so gekostet (bei saturn) hat dann gefunzt

westmaker
  • Themenstarter
westmaker's Golf II

Ja nochmal vielen dank für den masse tip werd mich morgen mal durch meine amaturen suchen wo der massepunkt ist. hast du den entstörfilter für chinch oder für plus?

lg West

für cinch.. weil des ja des kabel is was die störung von der masse aufnimmt und überträgt bis zur endstufe!

westmaker
  • Themenstarter
westmaker's Golf II

Zu mir meinten die in dem Laden, das es auch nen Entstörgerät gibt für Plus also müsste von dem kabel ja auch ne störung ausgehen? weil mit chinch hab ichs probiert und es hat nicht geklapt mit dem entstörgerät.

die masse kann man aber auch ganz gut einfach im kofferraum anschließen, loch durchgebohrt, ne passende schraube rein und gut, ich hab noch nichtmal den lack abgeschliffen und das geht einwandfrei

westmaker
  • Themenstarter
westmaker's Golf II

hab masse ja im kofferraum am anschnallgurt aber immer noch störung...leider abwarten bis der entstörer kommt

@ booster

des rauschen was er hat kommt nicht von der masse... des ist ein störsignal von der lichtmaschiene. des problem hast du bei deim dreier nich weil der schon besser abgeschirmt ist wie ein zweier...

des mit dem entstörer fürs plus kabel kann aber auch funzen weils ja von dem kabel ausgeht... den musst aber dann nich hinten sondern vorne hinhengen denk ich mal...

westmaker
  • Themenstarter
westmaker's Golf II

Habs jetzt geschafft ohne ein entsörgerät und zwar hab ich das meinem arbeitskollegen erzählt und der meinte hol das radio raus nehm nen stück kabel und heng das ans gehäuse und an das silberne vom skat stecker.

ausprobiert und siehe da die störung ist raus

trotzdem ein ein dickes lob an euch für die ganzen antworten hab viel gelernt jetzt

lg West

Antworten erstellen

Update cookies preferences