Hallo erst mal,
ich habe folgende frage.
Ich fahre momentan ein Golf 1 Cabrio MKB = JH; GKB = ACD.
Ich habe bei mir noch ein Getriebe von einem Golf 1 70 PS MKB = JB liegen.
Denn GKB weiß ich leider nicht ist aber auch ein 5 Gang Getriebe.
So jetzt zu meiner Frage: Kann ich das Getriebe von dem 70 PS Motor an meinen JH motor verbauen?
Vielen Dank für die Hilfe
MfG Anton
Das Getriebe sollte eigentlich passen, ist nur die Frage, ob es das höhere Drehmoment und die Mehrleistung aushält.
@KK
nun verbreite mal keine Panik...
...das sind 25PS Mehrleistung sprich 32Nm mehr (JB Motor 110Nm)....soviel Reserve/Sicherheit sind da sicherlich vorhanden
in diesem Sinne
naja sooo viel leistung ist das ja nun nicht aber mal sehen ich hoffe das es das aushalten wird.
muss ich denn da noch was umbauen vll an den achswellen oder schaltgestänge?
.....NEIN.....(in der Regel)
@KK
nun verbreite mal keine Panik...
...das sind 25PS Mehrleistung sprich 32Nm mehr (JB Motor 110Nm)....soviel Reserve/Sicherheit sind da sicherlich vorhanden
sry den Betrag habe ich übersehen
Panik ist mein zweiter Name
ich habe es auch schon mitbekommen, daß das Seriengetriebe mit der Serienleistung gnadenlos überfordert war.
ALSO , das Hällt aber nicht lange , meiner war ein lx mit jb motor und das getriebe hat sich gnadenlos nach 2 wochen verabschiedet (bei 112ps)! und die antriebswellenflansche mußt du dann gegebenenfalls auf 90er von 100er umbauen , hohl dir lieber ein 9a getriebe ! oder das 7g ! oder das originale !
hmm... bist du sicher das ich die Flansche umbauen muss?
Kommt darauf an, welche Flansche du am Getriebe dran hast.
jip da is was dran.
ich werde es morgen einfach mal ausprobieren notfals habe ich auch noch die antriebswellen von dem Getriebe.
Die Antriebswellen müssten doch dann ohne probleme in das auto einzubauen sein oder?
das kommt wieder auf die Radnarbe an.
man man man...
das ist ja echt der Terror!
naja ich werde es morgen einfach ausprobieren. endweder es funzt dann oder net.
Vielen dank
JA DIE WELLEN PASSEN SO ! BEIM JB ! UND GTI ! NUR DER FLANSCH AM GETRIEBE NICHT ! MACHSTE DIE 90er rein halten länger ! Sind einfach zu wechseln mit nem sprengring ! der ist unter der staubkappe in der mitte ! nimm ne große schraubzwinge , dann geht es einfacher wieder zusamm ! achso ist ne feder hinter , nicht das die scheiße vor die Birne bekommst hatte 2 wochen nen hörnchen ! Vorsicht !
Ok das mit dem der Feder werde ich mir aufjedenfall merken.
ich danke euch für eure Hilfe werde das jetzt mal angehen hatte heute noch nicht die zeit dafür.
MfG Golfer_jh