mahlzeit bin neu hier im forum und hoffe mir paar antworten zu bekommen auf meine frage.also vor circa 4 wochen fings damit an das ich das bremspedal bis zur mitte durchdrücken musste um einigermaßen gut zu bremsen.im moment ist es so das ich das bremspedal komplett durchdrücken muss damit er bremst und wenn ich richtig guten druck haben will muss ich vorher das bremspedal "pumpen".ausserdem wenn ich ne vollbremsung hinhaue dann zieht mein auto stark nach links und das linke rad vorne blockiert.das kann ja nicht sein also bremsbeläge vorne und hinten sind in einwandfreien zustand genauso wie die scheiben.hinten an der bremse is auch alles ok.leitungen sind alle dicht und entlüftet ist auch schon gemacht.was kann das sein?vielleicht dieser unterdruckschlauch der an den bkv geht?
danke fürs durchlesen dieses textes und schonmal danke für antworten
ach ja das auto ist ein golf 2 1.8 bj 03/90 mkb RP
Kontrolliere mal den Bremsflüssigkeitsstand, wenn der sich verringert hat ist irgendeine Leitung/Bremssattel undicht. Hatte ich lvor ca 5 Wochen auch gehabt, bei mir war der Bremssattel hinten links undicht allerdings nicht zur Bremsscheibe hin, sondern die Welle von der Handbremse war am saften.
bremsflüssigkeit hat sich nciht verändert
kann mir keiner helfen?
bei mir war zuerst der hauptbremszylinder undicht und später dann der bremskraftregler.hatte beide male die gleichen symptome,die du auch hast.
das dumme ist nur,dass man hbz und bkr nicht ohne weiteres von außen prüfen kann
Hallo, bei den Symptomen würde ich generell auf Luft im Kreislauf tippen, hatte ich auch mal. Habe gepumpt und gepumpt bis keine Luft ,mehr kam und trotzdem keinen Druck auf dem Pedal. Irgendwie ist Luft im Kreislauf verblieben. habe nachmal mit nem Freund alle Kreisläufe entlüftet und siehe da es kam Luft. Vielleicht hilfts
...ich würde mich da meinem vorposter anschließen: Lass die Bremsanlage mal entlüften. Das reicht in den meisten Fällen schon.