Hallo Leute,
bin etwas ratlos,wenn mein Motor warm ist wird die Drehzahl höher sowohl im Stand als auch wenn ich zum schalten die Kupplung trete. Machmal kommt es sogar vor das die Drehzahl so hoch ist das die Karre von alleine Fährt. Das Gaspedal ist dann ein Stück weiter vorne,so als würde ich Gas geben...Mach ich aber nicht,dann fährt er quasi ohne mein zu tun.
Hab auch schonmal hier im Forum gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden :'(
Hoffe ihr könnt mir helfen,das Problem zu lösen.
MfG
Thorsten
Aso hab nen Golf 2 (90PS)
Standgas einstellen.
Hi,
hatte/habe genau das gleiche Problem denke ich zumindest...
(Ein paar Threads weiter unten: Golf 2 Drehzahl Probleme)
Zuletzt war es bei mir so schlimm, dass er bei warmer Witterung auf 4-5000 U/min hoch ist, so dass ich ihn nur noch bei kaltem Wetter fahren konnte.
Nach endlosem Suchen und Ausprobieren kam ich schließlich zu der Erkenntnis, dass entweder mein Leerlaufsteller oder das Steuergerät am A. ist.
Meinen Leerlaufsteller hab ich mal ausgebaut, und soweit es geht gereinigt, d.h. unter der Gummidichtung mal ordentlich Dreck rausgeholt. Seitdem läuft er erstaunlicherweise ein wenig besser.
Ist aber trotzdem noch nicht gut genug.
Ich hoffe für dich, dass Du ein anderes Problem hast, denn sowohl LLS als auch SG ist nicht billig (130/!50 &euro!
Flix
Hi
Schonmal danke für die Antwort,dann werd ich den leerlaufsteller wohl auch erst mal reinigen vll. nutzt es ja was. Könnte mir dazu vll. jemand erklären wo sich der LLS befindet bzw. wie er aussieht?
Wenn nicht muss ich wohl ein wenig Geld investieren. :(
Aber was tut man nicht alles für sein liebstes Gefährt
Servus,
der Leerlaufsteller befindet sich unterhalb des Luftschlauches, der in die Einspritzung geht und ist an der Jetronic befestigt. wird mit einem vieradrigen Kabel angesteuert, der Stecker kommt von links.
Ist ein kleines schwarzes Teil, ca. 12 lang. Oben mit einer und unten mit 2 Innensechskant oder Torx-schrauben festgemacht.
Ich hoffe Du findest ihn...
Wenn nicht schreib nochmal, dann mach ich mal n Foto.
Du kannst auch (bei ausgeschaltetem Motor!) mal den Stecker vom Leerlaufsteller abziehen, wenn er dann nicht mehr muckt, dürfte es der LLS sein.
Falls Du irgendwas rausfinden solltest, schreibs bitte hier oder in meinem Thread, da ich das Problem ja auch noch habe.
Flix
Hey,
das Teil kenn ich konnte es nur nicht zu ordnen
Ich glaub aber das Problem gefunden zu haben,der Flansch unterm Einspritzer war kaputt,muss gleich mal ne Probefahrt machen und testen obs das auch war. Werde dann nochmal berichten
Thorsten
Edit:Probefahrt gemacht und es scheint als sei das Problem behoben...hoffentlich
hallo, finds krass (es haben ja wirklich mehrere das problem mit der drehzahl) ich auch stehe an der ampel egal ob mit gang+kupplung oder leerlauf die drehzahl geht runter bis kurz vor dem ausgehen dann geht sie wieder hoch auf 3000 umdrehungen dann geht sie wieder runter und das die ganze zeit. fänds toll wenn hier jemand die rätsels lösung hätte.
gruß juli
Hey
Wie schon geschrieben,ich hab das Problem gelöst,der Flansch/die Dichtung von der Einspritzanlage war gerissen. Hab ne neue eingebuet und jetzt läuft der wieder 1A
Thorsten
ich gratuliere zum erfolg, muss ich mir mal nochmal anschauen.
danke
Hi
Kannst auch ohne Ausbau testen, musst bei laufendem Motor mal Bremsenreiniger auf die Dichtung sprühen,wenn sich die Drezahl dann verändert kannste sicher sein das die kaputt ist.
MFG