hallo,
ich überlege mir einen golf 4 zuholen.
habe da einen mit 101 PS in aussicht. wie gehen die dinger denn so ab? was fahren die denn so? seit ihr damit zufrieden ?
Habe 105 und bin so eigendlich ganz zufrieden aber baaaaald irgendwann kommt endweder r32 oder 1,8 T rein. Oder wechsel direkt.
Bevor du dir nen R32 reinhängst, kannste auch gleich komplett wechseln. Da musste ja alles ändern!
Wenn du natürlich alles für gutes Geld bekommst, geht das schon, da haste schön was zum basteln.
Solange dann auf den Allradantrieb verzichtet wird, sollte es eigentlich nicht so der extreme akt sein.
@ Scor83
Hab nen 3èr 1.6 mit 101 PS! Bin auch zufrieden! geht schon ganz gut! So nen komischen Rüsselsheimer lässt du an der Ampel im Spiegel verschwinden! Aber richte dich darauf ein das der 101 PSér ein "Drehzahljunky" ist! wenn du flott vorran kommen willst biste locker mit 10 bis 11 l/100km dabei!
Zitat:
@ Scor83
Hab nen 3èr 1.6 mit 101 PS! Bin auch zufrieden! geht schon ganz gut! So nen komischen Rüsselsheimer lässt du an der Ampel im Spiegel verschwinden!
Nimmst es aber wieder genau!
Ich denke ja mal das jeder so clever ist, und weiß das er mit nem 100 PSér keinen V6 o.ä klar macht! ich meinte eigendlich einen in etwa gleich motorisierten! alter Klugsch...er!
Selbst bei Gleichmotorisierten würde ich aufpassen! Die Opelmotoren werden schlechter gemacht, als sie eigentlich sind! Da sind die VW-Teile oft beschissener!
@Marsl 88
Warst du gestern zufällig gegen 17:30 in BZ bei Mercedes an der Autobahn in der Nähe?
Zitat:
Solange dann auf den Allradantrieb verzichtet wird, sollte es eigentlich nicht so der extreme akt sein.
Nur wird der Umbau bei einer Fronttrieblerkarosse auf Allrad sehr schwer! Weil da ja auch der komplette Unterboden geändert werden muss.
Und ein V6 ist ja nicht ganz so agil, wie ein 4ZylT. Mein Kumpel fährt nen A3 mit weit über 300PS, da merkt man es extrem, bei ca 250PS sollte es noch gehen.
...also das merkt man schon bei einem TT mit 180PS der dreht vorn einfach durch und die ganze Kraft verpufft. :(
Klar ist der Umbau sehr schwer, daher sollte ja auch direkt das ganze Auto gewechselt werden...
Also wenn man die 180PS nicht auf die Strasse bekommt, hat man keine Ahnung mit der Kupplung und dem Gas zu arbeiten! Etwas schlupf am Anfang, OK. Aber wenn die Leistung total weggeht, sollte man an seiner Anfahrmethode arbeiten.
...also mit "auf die Straße bekommen" war nicht nur das Anfahren gemeint:
Bei einem Fronttriebler - ob nun mit oder ohne ASR - geht jede Menge Leistung im Beschleunigungsvorgang selbst verloren, denn Schlupf haben die Räder auch, wenn man z.B. im dritten Gang voll beschleunigt. Man merkt es als Fahrer nicht so sehr wie beim Ampelstart, aber es passiert. Ein Fronttriebler hebt nunmal beim Beschleunigungsvorgang vorne die Karosserie an.
Bei einem Hecktriebler dagegen wird beim selben Vorgang die Karosserie hinten stärker auf die Straße gedrückt.
Das ist einfache Physik... Daher wirst Du immer Leistung verlieren bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb. :(
Das der Fronttrieb von den 3 Antriebskonzepten der "schlechteste" ist, weiß ich auch!
Hecktrieb ist da schon besser und ein ordentlicher Allrad unübertroffen, aber bis 200PS geht das mit dem Frontkratzer schon!