Hi!
Habt ihr schonmal was davon gehört? Mein Vorbesitzer hat gesagt, das Speerventil der Kraftstoffpumpe fehlen würde. Das würde auch erklären, warum die kraftstoffpumpe wenn die zündung eingeschaltet ist, konstant pumpt - oder?
mfg fabian
Ich vermute mal, daß die Kraftstoffpumpe ständig pumpt, weil jemand die Spritpumpe auf Zündungsplus geklemmt hat.
Ein Sperrventil für die Kraftstoffpumpe gibt es nicht.
Die Kraftstoffpumpe wird über eine Relaisschaltung /Steuergerät an bzw abgeschaltet.
des sperrventil gibts schon, aber nicht bei einen 2er oder 3 golf! bein 4 weis ich es net! bei einen fort oder so gibts die des weis ich! aber beim 2er ne!
warum sollte man das tun? was bezweckt das, dass die pumpe die ganze zeit pumpt? aber da muss es doch eine art rücklaufventil geben, sonst läuft der sprit doch wieder in den tank zurück - oder?
das mit dem zündungsplus stimmt denke ich mal, es geht nämlich ein rotes kabel in dern 5. sicherungssteckplatz, welcher von der kraftstoffpumpe ist. wenn ich das kabel jedoch rausziehe und versuche eine sicherung reinzustecken, springt der wagen leider nicht mehr an. dan dem kabel ist auch en relais dran, mit sicherung.
mfg fabian