vw teilemarkt

neue Felgen/Reifen Eintragungspflichtig?

tommygirl
  • Themenstarter
tommygirl's Golf V

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und bin auch schon eine halbe Ewigkeit im Netz am suchen...

Ich habe einen Golf V, 1,9 TDI als 3-Türer der werksmässig mit 195/55 R16 Winter und 205/55 R16 Sommerreifen geliefert wurde.

Nun habe ich mir neue Reifen gekauft. OZ Superturismo 225/45 R17 mit Bereifung Dunlop SP9000. In den neuen EU-papieren ist ja leider nicht zu erkenne was man noch fahren darf und da ich die Reifen bei einem Internethändler bezogen habe (weil sie sehr sehr günstig waren) hab iche auch keine papiere (ABE?) oder sowas mitbekommen....

Kann mir jemand sagen ob diese Reifen Eintragungspflichtig sind und ob ich dazu irgendwelche Papiere vom Reifenhändler benötige?

Leider hab ich nicht allzu viel Ahnung

Viele Grüße
Nadine

225er wirst du garantiert nicht in serie fahren dürfen, müssen eingetragen werden, felgen sowieso
papiere, sprich abe oder teilegutachten brauch man dafür nicht,

ich musste im winter sogar meine winterreifen eintragen lassen, weil sie vom passat kamen und nen anderen querschnitt hatten, was aber kaum auffällt

im neuen eu fahrzeugschein steht auch drin was du noch fahren darfst
vielleicht sind ja 225er dabei......

mfg

Totaler Quatsch!

Im neuen EU-Schein steht nur noch die kleinst mögliche Kombination drin. Alle anderen musst du beim oder bei einem Reifenhändler erfragen, die haben da Listen!

Als nächstes ist es durchaus möglich, dass 225iger original bei einem Ver drauf sind, ist schließlich kein III!

Aber da es sich um Zubehörfelgen handelt, musst du sie auf jedenfall eintragen lassen!

Reifen und Felgen müssen eingetragen werden.
Bei den Reifen gibt es eine Ausnahme: wenn die Reifengröße schon serienmäßig auf einem 5er drauf waren, ist das kein Problem, ansonsten mal beim Freundlichen TÜV-Prüfer nachfragen, unter welchen Vorraussetzungen er diese einträgt.

vwgolftreff.de
#5 - 19.03.2007reifen und felgen eintragungspflicht? wann müssen neue felgen eingetragen werden 225/45 r 17 eintragungspflicht eintragungspflicht reifen 2010 sommerreifen eintragungspflicht felgen reifen eintragungspflichtig brauche eine liste wo drauf steht was für felgen und reifen ich auf meinem golf 5 fahren darf &esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0cg4qfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3618&ei=3azhukodeybptqad_ih4ag&usg=afqjcngyal1tsz8hc-jpzbhz6kjppwqtug eintragungspflicht felgen golf vi eintragungspflicht reifengröße golf 4 nicht eintragungspflichtige reifengrößen bei golf 2 reifen mit abe eintragungspflichtig felgen eintragungs pflicht vw golf 4 felgen reifen steht nicht im fahrzeugschein drin felgen eintragungspflichtig neue felgen eintragungspflicht? eintragung neue papiere zubehörfelgen abe reifengröße eintragungspflicht 225 / 45 -17 eintragungspflicht auf golf 5 ? eintragungspflicht golf 4 felgen
Antworten erstellen

Update cookies preferences