Hallo hat jemand erfahrung mit Wasser im Fußraum gemacht beim Golf IV? Habe das Problem, das entweder das Wasser aus der Tür oder durch die Türdichtung kommt! Glaube ich! Habe Teppich und so weiter schon raus! Aber wen ich was drauf lasse sehe ich nichts! Aber wen deer Wagen nachts raussen steht, ist morgens Wasser im Fußraum! Erst war der Schlauch vom Schiebedach ab! Aber der ist jetzt wieder drauf und es sieht so aus, als wenn das Wasser direkt vom Einstieg durch die Dichtung kommt!
Hat dort jemand schon erfahrungen mit gemacht?
mfg
Ist der Schlauch evtl irgendwo porös? oder gebrochen?
Dann müsste das Wasser ja in der A-Säule runterlaufen! Aber das tut es leider nicht soweit ich das bis jetzt sehen konnte! Aber liege ja auch nicht die ganze Nacht im Auto und warte bis Waser reinläuft! Habe ja auch schon ca. 30minuten einen Wasserschlauch aufs Auto gehalten ohne erfolg!
mfg
hast du mal den ansaugtrakt vom ventilator gecheckt, dass es dir vielleicht über die lüftung reinläuft.
wieviel ist es eigentlich?
hallo.. das hatte ich auch schon mit meinem 4er bei mir wars aber so das mein auto an ner großen schräge mit dem motor nach oben stand.. und dann hat es stark gewindet und dadurch hat es das wasser über den kleinen spalt am dach (zwischen tür- und dachdichtung) bzw. durch den seitlichen türspalt zur beifahrerseite reingedrückt..
hast du viel wasser drinnen? wo genau? vorderer fußraum.. hinterer? ist des regelmäßig nass oder ist des nur ab und zu mal?
Also das Wasser ist Vorne Links! Es ist nicht sehr viel aber trotzdem soviel, das die Dämmmatte unter dem Teppich Nass ist! Und es ist egal wie und wo ich stehe es läuft immer etwas nach dem Regen mittag von der Fahrertür in den Fußraum! Ich sage mal ca. ein Schnapsglas voll nach dem Regen (normaler Regen fall nichts extremes!)
mfg
Hallo ! Meine Frau hat auch einen golf 4und bei uns war es das Blätter vom Baum den Ablauf der Rechts und links im Motorraum ist verstopft hatten, Dann hast du Wasser im Wagen , Oder Türfolie undicht .
Wenn es durch die Türen kommen würde, hättest du auch eine nasse Verkleidung. Kannst sie ja mal abmachen und die Folie dahinter prüfen.
Ansonsten die Abläufe hinter der Spritzwand auf durchgang prüfen ud den Schlacu vielleicht mal direkt in das Schiebedach halten. Dann siehst du, ob die Abläufe wirklich frei sind.
Du solltest mal vorne unter der verkleidung schauen.. da wo der pollenfilter sitzt.. auf der fahrerseite ist ein kleiner schwarzer sicherungskasten.DER ist beim 4er sehr oft undicht. an der beifahrerseite kann das wasser durch die führung vom pollenfilterkasten kommen..oder mal an der muffe vom haubenzug gucken, die sind auch mal raus. mfg Walze
Also das Schiebedach ist okay! Läuft 1 zu 1 ab! Die Türfolien habe ich nicht, da beim 4er ein gesamter Metall einsatz in die Tür geschraubt wird, auf die der Fensterheber drauf sitzt! Die Wasserabläufe im Motorraum sind frei! Nachts steht der Wagen meisten in der Garage und vieleicht mal alle 3 Monate unter einem Baum! Also Laub kann es nicht sein! Ist es auch nicht habe ich trotzdem mal nachgesehen! Es sieht so aus, als würde es durch die Türdichtung kommen, obwohl diese in Ordnung ist! Jetzt habe ich schon die Tür etwas gebogen, das der Oberteile mehr an die Dichtung gedrückt wird! Seit dem Regnet es nicht mehr genug um zu sehen wo es läuft!
mfg
auf welcher seite kommt den das wasser rein?
Kühlwasserverlust hast du aber keinen, nicht dass es dein Hweizungskühler ist?
Kühlwasser dürfte es nicht sein. Ist im Fahrerfußraum! Ich habe bereits Teppich und Dämmmatten raus! Fahre schon seit ein paar Tagen mit dem Ausblick aufs Bodenblick! Seit dem ich die Türdichtung mal richtig zusammen gedrückt habe (die Metallkannte innen, jetzt sitzt sie wieder stram) Regnet es bei uns nicht mehr! Und mit dem Wasserschlauch passiert nichts! Aber Regen sucht sich ja auch seinen eigenen Weg.
mfg