Hallo an alle.
Bei meinem Golf II, Motor 1,6 PN (2E-E Vergaser) hab ich ein kleines Problem.
Wenn ich längere Zeit Autobahn fahr, hab ich im mittleren Drehzahlbereich keine Leistung mehr. Dann geht nur noch Vollgas. Stell ich den Mototr dann für ein paar min ab und fahr dann weiter, is alles so wie immer.
Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Öl is alles neu.
Hat jemand ne Idee ? Liegt das an dem elektr. Vergaser ?
Hallo,
in deiner Ansaugbrücke, müsste direkt unter dem Vergasser ein Heitzigel sein! Evtl. könnte dieser nicht mehr heitzen! Musst du mal den Strommessen! Wenn der nicht mehr heitzt, hast du eine vereissung und das Kraftstoffluftgemisch ist nicht mehr in der richtigen Mischschung.
mfg
hm, bei vergaser-vereisung hilft aber auch vollgas nicht weiter.
ich hatte das früher mal bei nem polo, da konnte man voll aufm gas bleiben und einen gang nach dem anderen runter schalten. die drehzahl viel einfach ab, der bock ging aus und nach ner weile liefs wieder, als ob nie was war
guck aber auf jeden fall mal nach der ansaugluft-vorwärmung
danke für die tips.
mach mich mal schlau, welche werte ich da wo messen muß.
ein meister meinte, das könnte auch die mechanische kraftstoffpumpe sein. die soll dann kurz luft ziehen.
mal schaun was bei raus kommt.
Hallo.
Hab den schlauch für die ansaugluftvorwärmung vom krümmer befestigt, der war lose daneben gehangen.
Mal schaun, ob es jetzt geht.
Hallo,
hatt den selben motor drin gehabt. Eins ist zu sagen:"Dieser elektronisch geregelte "2EE Vergaser von Pierburg ist nicht das Wahre. Hatte mit dem schon genug Huddel.
Das problem was du hast, hatte ich auch mal gehabt, Zu erst hab ich gedacht
der hallgeber vom Zündverteiler wär das problem. Nach dessen Einbau hat der Motor noch immer zicken gemacht. Dann hab ich mir mal die Lambdasonde zur brust genommen, uns siehe da, er lief wieder!
Vielleicht liegts bei dir an der Lambda.
Gruß Christian
Bei mir läuft wieder alles super.
Es war nur an dem Schlauch gelegen. Danke euch allen.
Grüße Sebastian