hi, hab mir vor einiger zeit als projekt ein golf 2 geholt und hatte lange überlegt was er bekommen soll. habe jetzt günstig einen 2.0l 16v 9A bekommen. wie sieht das bei dem aus mit umbau arbeiten und das wichtigste mit den eintragungen. hat da schon mal jemand mit erfahrungen gemacht? habe gehört da der 9A nicht im golf 2 verbaut wurde, sei es wohl schwierig den einzutragen. würde mir echt weiter helfen!
doppelpost
in amerika wurde der angeblich in den auto eingebaut..
zum thema tüv. geh hin und klär das erstmal ab..arbeite sauber und ordenlich..
hast du benzinpume, steuergerät+ eletronik, kühler usw ?
ich will dich nicht all zu sehr deprimieren, aber ich würd das nicht machen. wir haben das die tage hier auch erst besprochen, aber der 9a ist ein motor, der einfach viel zu anfällig ist, als dass sich sowas lohnt.
der kosten und zeitaufwand, um den einzubauen, ist immens und am ende verreckt dir das teil doch. dann nimm lieber nen 1,8er 16v oder nen g60 oder oder oder
aber keinen 9a
hört sich alles ja nicht sooo toll an... hab das auch schon öfter gehört mit der anfälligkeit! hab sonst alles dabei... mal schaun.... :(
ne ne habe an dehn 9a ein turbo angebaut und der leuft nur mahl am rande der 9a hatt die gleichen Pleule wei der s2 ( materialgutachten von vw )
na zum glück ists mit den pleuel ja erledigt
wie lange läuft der denn schon? ich hatte auch mal nen kumpel, der hat an einem hh-motor aus polo (60ps serie) den block gefräst, um die verdichtung zu erhöhen, doppel-webervergaser drauf und anschließens um nen g40 kreise gezogen
nur nach 20tkm war die karre sowas von platt.
is zwar kein 9a gewesen, aber ich hoffe, das prinzip kommt rüber
das ganze ist ja geplant um mal am WE ein bisschen rumzufahren... soll heissen der äuft nicht jeden tag. könnte man das denn mit einem ruhigen gewissen einbauen? ich denk mal viele erzählen von dem 9A als alltagswagen...
also ich hab da große bauchschmerzen
auch als spaßauto, grade dann, wenn die leistung sporadisch sofort zur stelle sein muss..........
ne ne, lieber mit nem anderen motor