ich würde gerne wissen ob der 2L 16 V MKB 9A
in mein golf passt und was ich andern muss. ist im moment noch ein Vergasser PN motor 1,6 l.
Achse hinten weiß ich aber vorne nicht.
Alles musst du ändern....
Stabi vorn/hinten, Bremsen vorn/hinten, Spritleitungen, Kabelbaum usw usw...einfach alles
tue dir selber nen gefallen und mach nen bogen um den 9a
der motor ist leistungsarm und schadstoffstark und dafür hinlänglich bekannt, nur probleme zu machen
was den dann will kein vr6
das hab ich jetzt nicht verstanden
nimm fürn golf entweder nen pl, sprich den, der im gti serienmäßig drin war, oder nen abf, das ist der 2l 16v mit 150ps ausm 3er oder passat b4.
sind beide ne eindeutig bessere wahl als der 9a. ich kenn das von den jungs ausm 35i-forum, die haben alle nur geshciss mit dem 9a
aha und der eine motor ist auch aus dem 35i der abf. und da ist das dann einfacher?
Nimm nen G60...Leistung Satt...und bei etwas Pflege sehr langlebig...auch lader schaffen 200tkm oder mehr...aber nie kleiner als 68er Laderad...
Zitat:
aha und der eine motor ist auch aus dem 35i der abf. und da ist das dann einfacher?
nicht schlecht aber ich würd bei mir gern en bisl mehr ps haben
aber rein theoretisch ist es ja nur achse hinten vorne würde ich vom GTI 2 nehmen und dann den 2L 16V motor mit steuergerät und allem dran rein setzten meine frage ist stimmt die motor aufhängung von beiden überein
Japp...G60 ist was für Kenner
Ich hab im Bekanntenkreis ein ganzes Rudel G60 laufen....davon ein 16VG60...und ein ausreisser..ein 16V Turbo im Pirelli
Ansonsten geht der G fast überall rein...
Mal die Wagen die ich aus dem Bekanntenkreis kenne:
2x 1er Cab G60
1x 1er G60
3x Corrado G60
2x 2er G60
1x 16VG60
1x 1er 16VT
1x 4er 20VT
1x 3er G60
je nachdem, was du unter mehr leistung verstehst, musst du ggfl. auch die bremse anpassen. ich glaube nicht, dass von nem 2l motor die halterung in nen golf passt, da hier der größte eben nur ein 1,8er war
und was ist mim 1,8 L 16V mit nocke und fächer
na wenn du das alles auf gti-technik umbaust, dann passt das auch.
und nen pl, der serienmäßig 129ps hat, mit einigen änderungen auf meinetwegen 150ps zu bringen, erfordert noch keine andere bremsanlage, als die serien gti-bremse
hab ich das doppelte von dem was ich jetzt habe aber da passen das alles reibungslos?
nein, wenn du nen gti reinbaust, brauchst du auch die entsprechenden achsen, d.h. ein gti hat andere stoßdämpfer und ne größerer bremsanlage.
wenn du jetzt den 1,6er mit 71ps hast, musst du trotzdem fast alles aus nem gti oder nem gt übernehmen. jetzt haste hinten ja trommeln, dann hast du scheiben
und nochwas was haltet ihr von VR6 motoren
mir wurde gesagt die motorer sind sehr anfällig und überhitzten schnell
das weiß ich ja die achsen machen mir kein kopf sondern nur rein der motor ob das passt
im serienzustand und bei entsprechender pflege ist das jetzt nicht der schlechteste motor.
ich halte den aber für nicht unbedingt die beste wahl im 2er, weil er recht schwer ist und der golf dadurch sehr kopflastig wird
ich frage aus dem grund weil ich einen angeboten bekommen habe.
wenn ein VR6 die pflege bekommt wie es sich für ein motor gehört und immer schön warm fährt ist das dann ein guter motor und wenn ja welche ist der beste 2,8 ; 2,9 ; 3,0
2,9 ist sehr selten, aber geil
einen 3,0l gabs seirenmäßig nicht, die sind alle aufgebohrt und das würd ich lassen, denn dann gehts nämlich los, mit den potenziellen wärmeproblemen
bedenke immer, wenn du sowas umbauen willst, sind 2000euro nix und ab 2500 gibts 3er mit vr6 als serie
ABER: bei nem vr gehören ketten und kettenspanner gemacht, das ist der tod nr.1 bei den dingern
wenn dann würde ich mir das schon fertig umgebaut kaufen bzw machen lassen aber wie findet ihr die VR6 motor kann man nicht viel selber machen ist schwer zu schrauben oder?
da gilt das gleiche, wie beim g60, nur wer sich wirklich auskennt, gewinnt
wenn du das alles machen lassen willst, weil du dich nicht auskennst, lass es lieber bleiben, ansonsten wird das ein geldgrab
ich hab ja schon ein VR6 angeboten bekommen komplett fertig aber mir geht es da drum weil ich gesagt bekommen habe " lass bloß die finger weg vom VR 6" wie ist der motor?
wenn er gepflegt ist, noch keine 200tkm auffer uhr hat, ketten und spanner gewechselt wurden und du das selber beurteilen kannst oder jemanden hast, der mitgeht, spricht nix gegen.
es gibt kaum nen motor, der nur mit nem offen lufi so ein geiles ansauggeräusch erzeugt
ab 200000 wirds schierig also ist der motor in ornung bei der richtigen pflege
ob der i.o. ist kann ich dir nicht sagen, sowas muss man sich vor ort ansehen und anhören
hab doch keine glaskugel
ich meine ja jetzt nicht den motor ich meine generell den motor
hab ja jemanden der mit mir gehen würde
wenn er über 200 drauf hat, lass es lieber sein, die wahrscheinlichkeit, einen zu erwischen, der in nem top zustand ist, ist mehr als geriung und wenn, dann weiß der verkäufer das auch und verlangt nen entsprechenden preis
dann lass ich das lieber mal.
Danke schön aber wenn ich bei mir noch en gti 1,8 rein machen will kommt mich das billiger wenn ich mir gleich en gti kaufe oder?