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Was wäre Euch dieser 2er Golf TUNING WERT ? (siehe

GGTIP
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GGTIP's

Hi VW FREUNDE,

mir wurde ein 2er Golf zum Verkauf angeboten von dem ich schon lange Träume. Nun bin ich bereit den Sofort zu kaufen nur weiß ich nicht was er noch Wert ist?!?!?!? Es ist schwer bei solchen alten Fahrzeugen den Wert zu ermitteln, das weiß ich auch. Normal sind diese Dinger nur ein paar hundert Euros Wert... aber dieser hier ist einmalig von der Optik und deswegen möchte ich von Euch wissen was Ihr für den zahlen würdet bzw. was er Euch Wert wäre?!?!?!

Hier erstmal ein paar Details (kenne von den Verbauten Teilen zwar nicht die Namen aber ich gebe mein bestes diese so genau wie möglich zu beschreiben):

-BJ: 1990
-Standart 1,8 Motor ( am Motor wurde nicht verändert, d.h. kein Chiptuning, Sprotluftfilter o.ä.....) das einzigste was neu Eingebaut wurde ist ein neuer Sportfächerkrümmer.
-Er hat sogar Servo
-Komplette Auspuffsportanlage (d.h nicht nur eine Blende hintern dran)
-Servo hat er auch
-Sportfahrwerk (sehr Tief)
-Alufelgen
-Klarglasleuchten
-GTI Rückleuchten
-Kofferraumdeckel CLEAN
-Neue Kupplung
-Schiebedach
-Einarmwischer
-Nebelscheinwerfer
-M3 Spiegel
-Sportstoßstangen (hintern/vorne)
-Seitnschweller (andere, keine Standart)

Hab hier mal alles genannt was mir so eingefallen ist am besten sieht Ihr Euch mal das Bild an....!

Das Auto wurde kaum geschrubt bzw voll ausgepowert eher mehr gepflegt als gefahren. Es ist ein Auto das ständig eine Profisionellen Kontrolle unterlag d.h wenn etwas war wurde dies immer Fachmännischbehoben vondaher finde ich das die Vorbesitzeranzahl auch wen sie schon hoch ist nicht so wichtig ist ebenso die KM Laufleistung(ca 190000tkm)

Also das Auto ist eher nur optisch getunt. Am Motor (die Leistung) sowie im Inneraum wurde nichts verändert, da ist alles Standart.

Also Leute hab hier ein Bild mal mit anghängt von dem Wagen, schaut ihn Euch mal an und sagt mir mal bitte Eure Meinung zu ihm....

Danke Euch schon jetzt ...

P.s. DAS ZWEITE BILD HAT NICHTS ZU SAGEN, SORRY, FEHER VON MIR



UPL2.JPG
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gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also viel tuning kann ich auf den Bildern nicht sehen! Was will der Besitzer haben? Viel ist der trotzdem nicht wert! Er ist schon zwischen 16 & 17 Jahren
    alt! Vieleicht noch 600 oder 800 Euro! Aber mehr bestimmt nicht mehr!
    mfg


    dazu wäre es gut zu wissen,welchen motor der golf hat.dann die laufleistung,wie lange tüv/asu,etwaige reparaturen.rost?und dann noch,was tuningmäßig gemacht wurde,bis auf die sachen,die man auf den bildern sehen kann,also felgen etc.

    ich würde als maximalpreis 2000€ ansetzen,ABER nur dann,wenn nen vernünftiger motor (ab 90 ps) drin ist,noch mindestens 1 1/2 jahre tüv hat,der lack in sehr gutem zustand ist,kein rost am auto ist und das,was dran gemacht wurde,sauber und ordentlich gemacht wurde,usw.

    ansonsten vielleicht 800-1000€



    und selbst die wirst du kaum bekommen.

    ich wollte meinen vor weihnachten wegen einer depressiven null-bock-phase verkaufen und hab eine anfrage gehabt, ob ich den auch für unter 500 weggeben würde.

    der is technsich nahezu einwandfrei, hat 140tkm drauf, euro 2, nur ein paar kleinigkeiten, keinen rost, ein unterboden wie am ersten tag und eine top-vorbereitung für den anlagen-einbau. alleine alle tüv-eintragungen haben mehr als 500 euro gekostet

    probiers mit deiner vorstellung und dann siehste ja die resonanz, runtergehen kannste immer noch


    was hat das zweite bild zusagen ?das ist doch von einem computerspiel oder wie?


    Mahlzeit...

    also es ist nunmal kein 16V oder ähnliches....also würde ich mal sagen....maximal 1500€.

    Aber nur nur wenn alls was GT-91 aufgezählt zutrifft!

    aber genau wissen musst du es!

    MfG Jan


    BJ: 1990
    -Standart 1,8 Motor ( am Motor wurde nicht verändert, d.h. kein Chiptuning, Sprotluftfilter o.ä.....) das einzigste was neu Eingebaut wurde ist ein neuer Sportfächerkrümmer.
    wenn etwas war wurde dies immer Fachmännischbehoben vondaher finde ich das die Vorbesitzeranzahl auch wen sie schon hoch ist nicht so wichtig ist ebenso die KM Laufleistung(ca 190000tkm)




    Jungens auch ma richtig lesen ^^


    Zitat:

    BJ: 1990
    -Standart 1,8 Motor ( am Motor wurde nicht verändert, d.h. kein Chiptuning, Sprotluftfilter o.ä.....) das einzigste was neu Eingebaut wurde ist ein neuer Sportfächerkrümmer.
    wenn etwas war wurde dies immer Fachmännischbehoben vondaher finde ich das die Vorbesitzeranzahl auch wen sie schon hoch ist nicht so wichtig ist ebenso die KM Laufleistung(ca 190000tkm)




    Jungens auch ma richtig lesen ^^


    was willst du uns damit sagen?

    als ich meine antwort geschrieben habe,war nur das bild in seinem posting und die beschreibung hat er erst nachträglich zugefügt...solltest du das meinen


    Er sieht zwar nicht schlecht aus, aber so "einmahlig" wie Du meinst ist der nicht... die Optik hat bald jeder 2. Golf 2 (ist nicht negativ gemeint ) Und Servo ist auch nicht sowas besonderes, das Du es gleich zwei mal erwähnen musst Meiner hat Servo, ABS & Klima



    Kommt auch noch drauf an was für ein Fahrwerk verbaut ist . Wenn ein gutes H&R Gewinde Fahrwerk ist kann mach auch n paar Euros mehr zahlen wenn nicht dann würde ich nicht mehr als 1200 zahlen. Ist denn alles eingetragen? Ist der Lack noch IO? Hat er mal nen Unfall gehabt?


    dann must halt mal sagen ob 90 oder 75 ps und was für ein motorlkennbuchstabe kann ja auch vergasser sein.


    zeig mir mal nen 90er 1.8er vergaser mit 75 ps


    hab nichts von nem 1.8 l vergaser gesagt.... aber 1.8 90 ps vergasser gibts und 1.8l 75ps monojetronic gibts


    ja aber 1990 gabs 'nur' einen normalen 1.8er und das war der RP mit 90 ps und monojetronic.ich denke kaum,dass der wagen einen katlosen RH oder GU vergasermotor hat.wenn doch,würde ich den erst gar nicht kaufen.
    den 1.8er mit 75 ps gabs erst im golf 3


    aso ja kann sein - mit 75ps.

    hatte nen golf 3 gl mit 90 ps


    gab den/die 1.8er im golf 3 mit 75 und 90 ps...was auch immer vw sich davon versprochen hat


    ich hab den 1,8 mit 75ps.


    Zitat:

    ich hab den 1,8 mit 75ps.


    Selbst schuld

    Ich hatte den 1.8er RP...der war Klasse...dann hab ich noch nen 1.8er KR Und nen 1.9er mit 148PS....TDI


    da hast de günstig!und warum selbst schuld ich bin zufrieden mir mit 18 den leisten zukönnen !
    schlecht ist er nicht!
    und wenn ich mal was schnelleres brauche fahr ich papi sein audi


    das schöne am 1,8er mit 75ps ist, der ist quasi unkaputtbar, verschleißteile regelmäßig gewechselt und die dinger halten ewig

    gut, ziehen halt keine wurst vom teller, aber dafür sind sie auch nicht gemacht

    @ yves: ab wann läuft der passat wieder? dann gehen wir mal auf die piste und gucken mal, wie der sich schlägt gegenüber meinem 2,5er a4

    und ab märz gucken wir mal, was gegen den neuen 325d so geht, man wat freu ich mich da drauf


    "das schöne am 1,8er mit 75ps ist, der ist quasi unkaputtbar, verschleißteile regelmäßig gewechselt und die dinger halten ewig"

    "gut, ziehen halt keine wurst vom teller, aber dafür sind sie auch nicht gemacht"


    da muss ich dir vollkommen recht geben!


    naja,die 1.8er mit 90 ps sind genauso unkaputtbar,die richtige pflege vorrausgesetzt


    Bei der richtigen Pflege ist jedes Auto unkaputtbar.


    schonmal was von opel gehört?
    (sorry,konnts mir nicht verkneifen )

    aber mal im ernst.würdest du ein auto,wo ständig was kaputt geht,insbesondere am motor,als unkaputtbar bezeichnen?ich meine klar,wenn man dann wieder was repariert läuft der haufen ja wieder.
    aber das gehört hier wohl kaum hin


    Ohne Power Ewig Letzter !ja schon mal davon gehört


    hey...

    Zitat:

    naja,die 1.8er mit 90 ps sind genauso unkaputtbar,die richtige pflege vorrausgesetzt


    hab 2 (!) RPs kleinbekommen trotz relativer Sorgfalt ... hatte eigentlich danach genug von VWs...aber es kommt ja meistens anders

    Gruß Daniel


    also mein rp hat bestimmt 50.000 km keinen ölwechsel bekommen und wurde ohne frostschutz im kühlwasser gefahren,sprich der rost hat sich breit gemacht...und dafür läuft er immernoch echt super


    der rp-motor ist in punkto pflegeleichtigkeit und haltbarkeit schion so ziemlich mit das beste, was vw je auf die beine gestellt hat.

    und was opel anbetrifft, der 2,0l-motor, wie er im gsi oder calibra verbaut war, steht dem in nix nach. ein super teil, zur damaligen zeit den 2,0l-motoren von vw um ewigkeiten voraus


    vwgolftreff.de
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