hey leute, ich wollte mal ne nachfragen ob jemand schonmal selber seine seitenleisten, spiegel und türgriffe lackiert hat. Ist es unbedingt notwendig das mit kompressor und pistole zu machen, oder kann ich das auch mit der Dose machen?
Kann man zb. auch lackierte Teile bei VW bestellen? wenn ja, wie viel würde das kosten?
Gruß
bernd
Also es mit der Dose zumachen würde ich dir abraten, da die gefahr der sogenannten "Rotznasen" sehr groß ist wenn man es das erste mal macht. Wenn überhaupt nur mit Kompressor und Pistole um ein schönes ergebnis zu erzielen.
Gruß
Blackriver
Ab zum Lackierer...selber mit der Klackerbüchse ist schrott...entweder richtig oder garnich...
Zitat:
...entweder richtig oder garnich...
büchse sieht sch.... aus und man bekommt die wagenfarbe doch auch nicht.
Zitat:
büchse sieht sch.... aus und man bekommt die wagenfarbe doch auch nicht.
hey danke erstmal für eure antworten...
was würde mich das beim lackierer kosten!? Also lackierung der Spiegel und der Seitenleisten...
Wenn du keinen Bekannten hast...sehr viel Geld.
Nee,.... Seitenleisten, Griffe und Spiegel...um 200€ mußte mit rechnen.
Ohne Rechnung evtl etwas günstiger, liegt immer dran wie gut man den Lackierer kennt. Die Seitenleisten gibts doch sicher auch grundiert....
Wenn du neue grundierte Teile nimmst wirds günstiger, ansonsten muß der Lackierer ja noch schleifen, füllern, grundieren usw. bis die Leisten glatt sind...Sowat machen die nicht gern, meiner freut sich auch immer wenn ich ihm Plastik zum lackieren bring
Gerade Plasteteile sind schwierig zu lackieren. Das hinzubekommen, dass das auch richtig hält ist schon nicht so einfach.
Wenn man da nicht so die Ahnung hat, es aber gut werden soll liber zum Lacker bringen, da fängste wenigstens nicht 2x an.(wenn es ein guter Lacker ist)
Und wieviel kosten solche grundierten Seitenleisten?
Das weiß dein Teilehoshi beim
na dann frag ich am besten mal meinen teilehoshi
ihr seid mir schon sonnen paar hoshis! (hoch&ex)
hi
wollt mal fragen wie ich die seitenleisten am besten abbekomme?
will sie auch lackieren, werds aber auf jedenfall selber machen. is ja mein auto und aus fehlern lernt man bzw. übung macht den meister
muss ich unbedingt grundieren, schmiergeln, oder so?
gruß
wolle
Zitat:
muss ich unbedingt grundieren, schmiergeln, oder so?
Zitat:
Wenn du keinen Bekannten hast...sehr viel Geld.
Nee,.... Seitenleisten, Griffe und Spiegel...um 200€ mußte mit rechnen.
Ohne Rechnung evtl etwas günstiger, liegt immer dran wie gut man den Lackierer kennt. Die Seitenleisten gibts doch sicher auch grundiert....
Wenn du neue grundierte Teile nimmst wirds günstiger, ansonsten muß der Lackierer ja noch schleifen, füllern, grundieren usw. bis die Leisten glatt sind...Sowat machen die nicht gern, meiner freut sich auch immer wenn ich ihm Plastik zum lackieren bring