nun, daß der der Querschnitt der Kabel von Plus und Minus gleich sein sollen, sollte jeder wissen (Grundlagen Physik).
ABER warum nun der Minus immer auf der Seite der Batterie sein sollte, kann ich mir nicht erklären....
Wenn ich die Karosse als elektrischen Leiter betrachte, so ist er im Vergleich zum Minus-Kabel sehr, sehr viel größer im Querschnitt. Also kann es nicht an den elek. Verlusten durch die Leitung in der Karosse der Grund sein....
Möglicherweise gibt es einen Potential unterschied an den einzelnen Minus-Polen, (aber nur, wenn man Spannungsverluste in einem der Stromkreise hat (warum auch immer die da sein sollen) bei Stromkreisen mit einer Spannungsquelle (Batterie) ist ein Potential an den Minuspolen unwarscheinlich ).
Und wenn doch, warum auch immer das sein soll, wird sich das Potential wohl im mV-Bereich (oder kleiner) bewegen.
Wenn 200A fließen sollen muß der Verbraucher (Entstufen) ein Leistung von 2400W (2,4kW) aufnehmen (P=IxU). Wo zum Teufel habe ich solch eine Leistungsaufnahme? Wann nimmt eine Endstufe schon mal 2,4kW Leistung auf? Wieviel Endstufen muß man verbauen um mehere Minuspole mit 200A zu haben....das sind doch Sonderfälle!.
Dann muß auch das gesamte "Batterie-System" anders aufgebaut werden,....
oder?
Dann arbeite ich auch mit mehreren Spannungsquellen und dann kann ich ein Potential unterschied haben...oder?
Aber nur dann, bei unterschiedlichen Spannungen. Dann sollte ich auch zusehen daß ich auch kurze Leitungs wege habe...oder?
ALSO,...WAS ist der Grund? Warum soll man nur auf der Seite der Batterie den Minus verbauen... HILFE
in diesem Sinne