Hi,
gem. TÜV-Bericht sind beide Querlenker an unserem Golf 2 defekt...
mit welchem finanziellen/zeitlichen Aufwand ist hierbei zu rechnen?
Gruß aus HH
Zitat:
Hi,
gem. TÜV-Bericht sind beide Querlenker an unserem Golf 2 defekt...
mit welchem finanziellen/zeitlichen Aufwand ist hierbei zu rechnen?
Gruß aus HH
@Fire&Ice
Er meint die kompletten Lenker, nicht nur den Kugelkopf!
@Bennozzz
Dazu musst du, wenn du es hast, noch den Stabi abschrauben und den Querlenker an den zwei Karosseriepunkten abschrauben.
Eine Schraube ist in längsrichtung, die Hintere von unten. Wenn du die Hintere raus hast, musst du dort noch mit einer Zange so eine Hülse raus ziehen, ansonsten bekommst du den Lenker nicht ab.
Wenn nur die Lager defekt sind, so kannst du sie neu einpressen, ansonsten mal bei ebay oder großen Verwertern, wegen kompletten suchen. Sollten nicht so teuer sein.
moinsen,
DANKE für die schnellen Antworten!
scheint ja nicht ganz soooo kompliziert zu sein....
trotzdem noch eine Frage:
bleibt das Federbein/Fder etc. in seiner gewohnten Lage? nix mit Federspannen und so?
"einfach " nur Schrauben zum Federbein/Kugelkopf und Querlenker/Karosserie lösen und die ganzen Teile austauschen, danacht ggf. Spur einstellen lassen...
wäre ja zu bewerkstelligen und KOstenmässig im Rahmen
Gruß aus HH
Federbein und Achschenkel können verbaut bleiben! Spur nachher mal überprüfen wäre angebracht. Aber wenn du den Kugelkopf wieder in seiner alten Position verbaust, dürfte sich nichts verstellen.
joa hi erstmal. wollte fragen ob ich zum querlenker tauschen den golf unbedingt auf die bühne bringen muss oder ob da ein wagenheber reicht?
könnt euch ja auf den bildern in meinem profil ein bild davon machen was ich vorhab :P
(zwischen den 2 fotos wurde die lenkung nicht verstellt, also des eine zeigt nach aussen und des andere rad steht normal)
mfg MadHead
Wagenheber mit Unterstellbock langt da aus. Denk aber an die Hülse, die durch das hintere Lager geht, sonst bekommst du den nicht raus.