vw teilemarkt

sportbremsanlage vorne......

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

habe nen golf 3 baujahr 94 ohne abs
wollte jetzt auf die bremsanlage vom passat 35i umbauen mit innenbelüfteten und gelochten scheiben ( 256er)
habe die sättel, scheiben und auch bremsbeläge
war heute beim mechaniker gewesen ums zu wechseln aber dort hängt alles zusammen und er meinte ich brauche noch die achsschenkel vom passat 35i daher die frage noch an euch.......ist das wirklich alles was ich noch brauche oder gibts da vielleicht noch was?

danke im vorus für eure antworten

Hast du die Sattelhalter? Wenn ja, brauchst du bloß no die Achsschenkel.

Kannst aber auch welche vom IIer ab GTi, IIIer ab GTI, diverse Seatmodelle und halt Passat nehmen.

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ja die sattelhalter hab ich

und die achsschenkel passen dann auch richtig ja z.b. vom passat?
was brauch ich denn alles ums dann beim tüv eintragen zu lassen bzw dann wäre ja wieder ne achsvermessung nötig oder?

wollte bei der gelegenheit auch gleich die radlager vorne mitmachen
dazu würde ich auch die z.b. vom passat brauchen oder?

Passat, Golfachschenkel sind alle gleich! Also kannst du Golfradlager nehmen, die auch nicht anders sind, wie die Passat.

Normalerweise musst du da keine Spur einstellen lassen, nur den Sturz musst du wieder einstellen.

Beim Eintragen brauchst du normal auch nichts. Ist ja was originales. Wird der prüfer ja auch sehen.

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

achsoooooo, also wenn ichs richtig verstanden habe kann ich auch die achsschenkel und das radlager vom golf 3 nehmen und die passan dann auch wie du sagst weil die gleich sind wie vom passat

na wenn du sagst das ist im grunde was originales muss ich dann damit überhaupt zum tüv? also muss man es dann eintragen lassen? original sind die weil die 256er auch beim gti drauf sind oder? ist dann auc egal ob die gelocht sind muss trotzdem nicht eingetragen werden?

Bei gelochten Scheiben hat man meist ne ABE dazu. Alles andere würd ich auch nicht verbauen, weil da viele schwarze Schafe aufm Markt sind und da ist mir mein leben zu Schade für.

Würde es schon eintragen lassen, weil es eine Veränderung ist, die in die Sicherheit eingreift!
Kannst ja auch erst mal mit nem Prüfer reden, mal sehen was der dazu sagt.

Am einfachsten findet man eigentlich Passat- oder Seatachsschenkel.

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hab jetzt ein angebot für achsschenkel vom passat vorliegen

radlager will ich gern bei der gelegenheit mit wechseln
da brauch ich aber auch welche vom passat dann oder?
ja hab zu den gelochten scheiben ne abe dabei......

Was ist das fürn Golf? Ab 90PS waren eh 256er verbaut...und ab GTI gabs die 280/288er...allerdings in 5/100

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ist ein golf 3 baujahr 94 mit 90 ps automatik und ohne abs
hinten trommelbremsen 4 loch und vorne serie 239er scheiben

Automatik mit 239er? Die haben doch eigentlich die 256er wegen erhöhter Belastung...

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ne ich scheine die 239er zu haben denn wenn ich schon 256er hätte würde ich mir ja nur neue scheiben kaufen die gelocht und innenbelüftet sind und auch sportbrembeläge hätte ja meine sättel dann dazu nehmen können
habe die bremsanlage jetzt vorne vom passat 35i

Also alle 90PS IIIer haben auf jedenfall nicht die 256iger. Kenn viele, die nur die kleine drin haben!

Zumindest die GT hatten die 256er...was anderes hatte ich noch nicht zwischen den Fingern..wer fährt schon gern CL

vwgolftreff.de
#14 - 22.11.2006gelochte sport bremsanlage mit abe sportbremsanlage golf 2 sportbremsanlage golf 3 sportbremsanlage
Antworten erstellen

Update cookies preferences