Hey Leute, meine Handbreme zieht total einseitig. Hab jetzt mal geschaut wie die Beläge und vor allem der Zylinder aussieht, aber da schein alles in Butter zu sein. Also wollt ich nun die Bremse nachstellen. Kann mir mal einer sagen wo ich das nachstellen muss, denke mal in der Trommel, da ich außen nichts gefunden habe. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Florian
Am Handbremshebel sind beide Seile..da kannste die einzeln einstellen...
Aber wenn die Automatische nachstellung nichtmehr funktioniert...solltest mal die Bremse zerlegen und reinigen/instandsetzen
Einfach die Verkleidung vom ebel ab und dann siehst du die Konterschrauben.
Aber die Bremse mal aufmachen und alles reinigen lösen und zu fetten ist auf jedenfakk nicht verkehrt!
Hey Leute, jaja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, leider ist das nicht sehr effektiv. Hatte heute alles auf und habe es etwas sauber gemacht, also so wie ich das jetzt verstande habe, stellt sich die Handbremse selbst nach, ist das richtig? Vielleicht muss ich ihm einfach mal ein Satz Beläge spendieren.
Gruß Florian
Wenn du es auf hattest, hättest du doch gesehen, ob er welche brauch, oder nicht!?
Hast du bloß sauber gemacht, oder auch mal geschaut, ob noch alles leichtgängig ist? Der Hebel geht gern mal fest von der Feststellbremse.
Ich hab nur mal nachgeschaut und etwas sauber gemacht, eben nur zur Kontrolle was die Beläge machen, weil ich das Aut oerst bekommen habe. Stellt sich denn die Bremse jetzt von selbst nach (von den 2 Schrauben im innenraum abgesehen)?
gruß Florian
Normalerweise schon, aber wenn du deinen Hebel bis Anschlag ziehen kannst, dann kann man schon mal die Kontermuttern nachstellen.