Oder fahr einfach diagonal auf Ziegelsteine, da sieht mans auch und macht sich nicht eventuell die Reifen zur Sau.
das mit den kanten umlegen habe ich auch schon mal gehört!
Aber was den für kanten wenn ich mal so dumm fragen darf
Ach mal so ne andere Frage wisst ihr wo ich ferrari modena Felgen los bekomme? kosten neu 8000€ mit reifen drauf.
sind nur 800 km gefahren worden und sehen aus wie neu
Geh einfach mal gerade an deinem Radlauf mit der Hand runter, wo er dann zur Felge hin aufhört, winkelst du einfach mal um 90° deine Finger in Richtung Innenradkasten. Da müsstest du vorn und hinten eine Kante (vo. ca. 5mm, hi. ca. 10mm) spüren. Das ist die Bördelkante. diese müsstest du umlegen, wenn es schleifen sollte!
Wegen den Felgen. Entweder Ferarrifahrer direkt anfragen, da gibts bestimmt auch Foren, oder bei ebay. Wie kommt man denn an solche, wenn man sie nicht bei einer Nacht und Nebelaktion stibitzt? Wirst du ja nict gemacht haben!?
is das den viel arbeit die umzulegen?
was kostet das ungefähr wenn ich es machen lassen würde?
Die felgen habe ich von nem Kolegen der nen f 360 gefahren hat und hatte die felgen nur 800 km drauf und dann musten gleich neue her
jetzt hat er sich nen f430 geholt naja wers hat
Entweder mit einer Bördelmaschine oder mit`n Hammer. Beim Hammer wirst du aber mit fehlender erfahrung auf jedenfall lackieren müssen!
Fahr mal zu einem erfahrenen Karosseriebauer, die machen das, ohne dass lackiert werden muss!
Kenn aber auch Ier mit Porschefelgen und ordentlichen Tiefgang, wo nichts gemacht wurde, da die ET recht hoch ist. Probier es einfach erstmal.
Wenn dein Kumpel so viel hat, kann er doch was an dic abgeben!
joh schön wäre es
naja der ist ja auch schon mitte 40 und ich 19 kleiner unterschied!
naja das kommt alles noch später wenn ich dann mal groß bin
Kollege fährt 9x16 rundum aufn 1er Cab G60 Fahrwerk 60/40...
hmm auch net schlecht vorallem g60
och glaube ich schnappe mir einfach mal nen paar 15" reifen und ziehe mir die drauf und dann mal sehen was passiert
9x16 find ich aber viel zu fett beim Ier, kenne auch einen, der das hat, sieht nicht besonders aus.
Bei der Dimension hat er aber auch bestimmt ordentlich gezogen.
Du kennst halt keine schönen Autos
Die 9x16 DZ-Wheels mit Goldenen Schrauben kommen richtig gut...sieht auch net übertrieben aus..und bei 200PS sehr angenehm...
Gezogen is der auch net...nur ausgeschnitten...und halt Cabbi Verbreiterungssatz....
Achso: das sind 6x15 ET35 mit 195/50 und hinten 10er Platten, 60/40 Weitec..nix gebördelt o.ä.
Zitat:
Achso: das sind 6x15 ET35 mit 195/50 und hinten 10er Platten, 60/40 Weitec..nix gebördelt o.ä.
Ich..besser mein Auto
Rocco und 1er sind ja vergleichbar..haben ja auch die selben Achsen...
Der Rocco hat aber hinten etwas mehr Sturz, ist zumindest beim Ier Rocco so.
Wo soller den denn herhaben? Da sind 1er Achsen drin...1er Golf und 1/2er Rocco haben alle die selben Achsen
Achsen an sich ja, die Achsstümpfe wären aber leicht anders. Hat mir zumindest ein Kumpel gesagt, der nen Ier Rocco hat.
Ähem..nö..geht ja garnet...die Achsstümpfe sind alle komplett gerade..sonst würd das Rad ja schräg stehen...und das darf ja net sein
Wieso soll das denn nicht gehen? An der Vorderachse hast du doc auch nen negativen Sturz!
Ist ja nicht extrem, aber halt etwas negativer, als beim normalen.
Vorne kannste den aber auch verstellen..hinten net
Und vorne bewegt der sich nur nach innen...hinten 45° nach schräg oben...des mag der Reifen garnet...
DER SOLLTE MA HINTEN DIE RADLAGER ERNEUERN ! DAN STEHEN DIE RÄDER AUCH WIEDER GERADE! MFG DANIEL
Wenn die Radlager im Arsch wären, hätte er das bestimmt an was anderen gemerkt!
Soll ja auch nur 1° sein, max 1,5°, was die schräger wären. Wie gesagt, kenn mich mit`n Rocco nicht soo sehr aus.
Bei ebay gibts ja auch für`n IIer welche, leider ohne ABE.
Dass der Reifen das auch nicht mag, ist mir schon klar. Hängt halt immer von ab, was man aben will! Nur gerade aus schnell, oder auch hohe Kurvengeschwindigkeiten!
WAR IRONISCH GEMEINT!
so Männer.. auf einen Golf 1, egal ob Cabrio oder nicht, gehören keine 9x16...
...das sieht aus wie augepumpt....(aber letztlich ist das jedem seine Sache)
15" ist die richtige Wahl....da kann man auch schon mal 8,5x15 aussuchen...
in diesem Sinne
Auf ein Auto gehört immer das größtmögliche was geht....
15" ist definitiv unterste Grenze! 16" ist eigentlich perfekt...je nach Leistung würd ich sogar 17er fahren...
Damit aber 17"er aufn Ier gut aussehen, da musste schon ordentlich was machen! Die müssen dann auch recht schmal sein!
Am besten sehen schmale 16" aus. So wie der hier:
..der erste golf mit 16" ist so definitiv so nicht richtig fahrbar....das ist nur Show, wobei ich zugebe es sieht nicht schlecht aus. aber gut fährt sich das auto nicht, zumindestens nicht schnell.
...beim zweiten sieht das schon anders aus...aber es ist doch mit Aufwand verbunden und man kann nicht jede Felge nehmen
in diesem Sinne
Der erste ist sogar besser fahrbar als der 2. denn beim 2. stehen die Räder ja viel weiter raus..das schleit zu 100%
Der 1. ist doch der mit dem Turbo oder? Der war ma inne Zeitung..Klasse teil
also ich möchte nicht mit dem Auto mit 150 Sachen über eine leicht wellige Straße fahren, die Kiste ist doch Brett hart und hat doch keinen Federweg.
Das Ding muß doch mächtig auf der Straße springen und das Fahrwerk kann keine Reserven haben. Ein sichers und schnelles fahren kann nicht möglich sein.
In jeder Kurve muß ich damit rechnen, dass ich mit diesem Auto bei zügiger fahrt aus der Bahn Springe....das ist doch kein fahren....das ist ein Show Auto
in diesem Sinne
Ich kann nur von meinem Golf sprechen...
Fahrwerk: H&R Gewinde für Corrado VR6, umgebaut von B&B Automobiltechnik "Super Progressive Einstellung"
Felgen: 8x14 ET5 mit 195/45 und 9x14 ET15 mit 225/40
Tieferlegung 110/100, Restgewinde v. 4 h. 5cm
Strassenlage: 1a, hart aber geil, TopSpeed A2 Richtung Hannover laut Tacho 235...vermutlich hat der Spoiler aufgelegen 100% Kontrolle, kein hüpfen,springen oder sonstiges...wie auf Schienen....
14" sind nicht 17"....
...da ist etwas mehr Platz im Radhaus oder?
in diesem Sinne