Hallo!
Suche nen 2er Golf. Hab ein Angebot für einen mit 75 PS. Meine Frage ist jetzt ob ich weitersuchen soll für einen mit 90 PS oder den nehmen soll?
Er soll 900,- kosten und hat Fahrwerk und Steffan BCW.
Was sagt Ihr?
Was willst du denn? Schnell fahren, oder bloß zum rumcruisen?
Normal langt der 1.6er zu, die gehen auch ganz gut, ein 1.8er läuft natürlich nochmal etwas besser. Besonders kann es beim 1.6er teuer werden, wenn am Vergaser was defekt ist, ansonsten gut!
Und ein Umbau auf 1.8 ist recht schnell gemacht, kosten ja auch nicht mehr die Welt.
ich selbst hab auch nen 1,6er mit elektronikvergaser 2ee.
ich finde die voll ausreichend, an nem 90ps'er kann man glaube zwar mehr dran "tunen"....
hab für nen gebrauchten vergaser 2ee nur 30eus bezahlt..also nich so teuer!?
ausserdem hatte ich zueltzt nen verbrauch von ca.6liter!
i würde nen 1,6er nehm, kannst ja wenn du glück hast und welche findest, weber vergaser druffe tun, werd ich auch tun in frühjahr.....
mfg____________________________
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Weber bei nem G-Kat Motor...wohl nich
Reichen tut zum reinen fahren auch der der 54PSer..den hat meine Freundin..und der beschleunigt fast so gut wie ihr 125PS Passat 3B
warum nicht bei nem gkat motor?
wer sagt denn das man da nicht nach AU so einiges ändern kann!?
weiterhin wird das sogar von diversen motorsportfirmen für den golf2 19E mit 2ee vergaser angeboten, so ein umbau mit weber, nocke.................
- der mit paar'n 50ps is doch 4gang oder, bin ich auch mal gefahrn, reicht voll!
mfg
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Den 1.3er gibts als 4 und 5 Gang.
meinte damit, dass der 1,3er 4gang gut "beschleunigt", meiner meinung nach besser als der 5gang.....
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Kein G-Kat da die Weber keine Regelung für die Lambdasonde hat..oder wo sitzt des Steuergerät beim Weber?
wer sagt was, dass ich unbedingt ne lambdasonde ha'm muss, geschweige denn nen kat, sei es leer oder......egal
"alles scho geseh'n"
war ja aber nich de frage von kerck, oder
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Joa, ein wenig vom Thema abgewichen.
hoffe du schreibst dann was für einen du nun dann nimmst/genommen hast
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Klar mach ich das. Ist nur net so leicht nen vernünftigen zu finden.
So, bin fündig geworden!
Ein 90 PS GL, 140T gelaufen. Garagenwagen von ner Oma. Hat zwar einige Kitschen aber Motor ist in Top Zustand da er immer gewartet wurde.
Ich sag nur, dann kann es losgehen. Werde mir nen Tacho mit Drezahlmesser holen, Fahrwerk und neuen Pott. Felgen fürn Sommer hab ich noch Brock B5 8x14.
Baujahr?
1990
Supi...soeinen hatte ich auch ma...90PS MKB RP, Neue Zentralelektrik...hab den mit 318000km verkauft...der läuft bis heute...
Cool! Dann hab ich ja richtig gehandel!
Mit ruhiger Fahrweise gehen um die 6liter....ich hab immer Super gefahren..fand der Motor gut...und immer 0W40 Castrol
OK danke für den Tipp
10W-40 langt da aber auch, wenn du Pech hast, zieht er das Öl weg, wie andere ihr Bier!
Denke mal nicht. Der wurde immer von der Werkstatt gewartet und halt von ner alten Dame gefahren
10W ist Teilsyntethik...sowas is net gut fürn Motor...also wenn dann 5W-40...und meiner kam immer mit dem Öl aus
Oder 15W-40, weil es im Sommer besser ist, dickeres zu fahren. Dünn wird es allein!
Muss jeder selber wissen, was er nimmt, aber die dickflüssigen langen dicke zu für die Wagen!
Mir wär das vollsynthetische zu teuer für so ein Normalmotor!
Kein Motor hat Mineralisches Öl verdient...und für langes Leben IMMER Vollsyntethik...
Fürn ollen G60 kannste ja 15W nehmen...
Mein RP ist manchmal 20TKM mit 15W-40 gefahren und ist gelaufen, wie ein Kätzchen!
Ist es richtig das der Golf 2 Pott so nen Knick macht wie hier? (Link)
http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Powersound-Endschalldaempfer-fuer-VW-Golf-2-II_W0QQitemZ170048844114QQihZ007QQcategoryZ73657QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Kann..muss aber net...in gerade gehts beim 2er auch
Danke für Eure Hilfsbereitschaft!
Packe Bilder rein sobald er etwas ansehnlich aussieht!
hey.ich will meinen #fire and ice verkaufen.hat 90 Ps.
Kannst dich ja mal unter 016094811806 melden