Zitat:
Zitat:Es gibt keinen 107PS´er mit KE
Der 107PS hat Digifant und MKB PF
Die KE hat z.B. der 112PS DX Motor
@Freakazoid
- gibt es doch Kennbuchstabe RD
in diesem Sinne
@ Freakazoid
soviel ich weiß..., das mag nicht viel sein, aber haben alle 112PS Motore nur eine K-Jetronic oder Digifant und alle haben keinen KAT....
Mit KAT sind es dann nur noch 107...
K-Jetronic = ohne Kat
KE-Jetronic/ Digifant = mit Kat
....in diesem Sinne
@jg88
sag ich doch....kein motor mit KE-Jetronic und und ohne KAT nur KE-Jetronic mit KAT, d.h. K-Jetronic motoren mit ohne KAT und 112PS ohne KAT was wieder heißt 107PS mit KE-Jetronc und KAT
in diesem Sinne
Hallo, ich hab nen 1,6er (PN), nun hatte ich erst vor, meinem Golf nen 1,8er 16v zu verpassen, doch da 16v GTI's z.zt. ziemlich hoch gehandelt werden, dies mein Erstlingswerk währe und ich dieses Thema gelesen habe, habe ich mich glaub ich Umentschieden! Für den Anfang reicht auch ein 107ps'er! Ich denk da muss man nicht so viel modifizieren. Oder?
Was haltet ihr davon?
Kann ich meine Bremsen soweit behalten?
Was bräuchte ich alles?
Danke MFG HansiMC
Da brauchst du eigentlich auch alles! Ne bessere Basis wäre da ein 90PS RP.
was währe denn wenn ich nen Motor mit alter ZE nehm?
danke mfg HansiMC
Auf was willst du hinaus?
Da haste ja noch mehr Arbeit.
naja in wie fern hab ich noch mehr arbeit? was ist denn z.b. bei der alten ze anders hinsichtlich der Motorelektronik?
danke MFG HansiMC
Weil du die Stecker am Sicherungskasten alle umlöten musst, oder die Elektrik komplett von einm mit alter übernehmen musst.