vw teilemarkt

17" auf Golf 2

Corrigolf
  • Themenstarter
Corrigolf's Golf II

Hallo Leute,

ich Plane im Frühjahr auf 7,5 x17 Zoll Felgen umzusteigen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Hab nen H&R-Gewinde drin, also sollte das schonmal nicht das Problem sein. Wie siehts denn mit den Innenradläufen aus? In wie weit müssen die bearbeitet werden?
Um die äußeren Radläufe mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, da ich die G60-Verbreiterungen habe und darunter schon einiges vom Blech weggenommen wurde... (fahre ja jetzt 8x14 Et 10)
Und wie sieht das mit dem Tüv aus?

Gruß



hallo,

erstmal schicker zweier, würde aber beim 2er maximal bis 16" gehen, wenn du auf das Tiefbett nicht verzichten willst.

Bei 17" Felgen würde ich ohne Tiefbett empfehlen und dann evtl. Spurplatten so wählen, dass sie innen nicht schleifen und außen mit dem Radhaus abschließen.

TÜV sagt eigentlich nix, solange sie nicht schleifen (am Radhaus und beim einlenken innen)


Tiefbett ist doch lange out!

Hier einer mit 17":



Mann kann dann halt nicht mehr sooo breit fahren, wenn man ihn tief haben möchte.
Werde meinen dann zwar auch erstmal mit 16" fahren, wenn ich aber mal paar schöne schmale 17" finde, wird er auch welche bekommen! Weil nichts geht über eine gescheite TIEFE!



Corrigolf
  • Themenstarter
Corrigolf's Golf II

Hallo.
Danke erstmal für die Tips und das Bild.
Ja, also so tief wie er jetzt ist sollte er sowieso nicht mehr und 16 Zoll fahren so viele auf 2er. Von daher kam ich auf die Idee der 17 Zöller. Ich wollte mir dann warscheinlich Felgen im S-Line Design holen. Ein Kumpel hat auf seinem Auto (Nissan Almera) und hat den selben Lochkreis. Wir werden die demnächst mal auf meinen Ziehen und dann mal sehen was passt bzw gemacht werde muss


Tiefbett hat nichts mit der Breite des Felgenhorns zu tun

Gerade bei den G60 sind 17" sehr zu empfehlen...Kollege hat 7x17 mit 205/40 drauf..und Gewinde richtig runter!

Je nach Gewicht würde ich aber auf 195/40-17 gehen..kommt am 2er sehr gut!

Was du machen musst hängt von der ET ab..aber bördeln rundum is eh immer sinnvoll...


Also in der letzten Scene glaube ich war das, da hatte einer Keskin Felgen in 8,5 und 9,5x17 auf nem 2er und das sah auch noch total geil aus. Ausserdem vermute ich mal ganz stark das der 2er auf dem Bild Airride hat so tief wie der liegt könnte der garnicht lenken.


Der IIer hat definitiv kein Airride! Ist vin den Airless-Riders.de einer mit 16V Turbo und KW2!

Wenn man die Felge nicht so breit wählt, die richtige ET hat und ordentlich zieht, geht das schon!

Schaut einfach mal auf der Seite, da gibts auch Videos! Die hatten auch mal einen 3BG mit FK Gewinde und 20" Audifelgen. Der war auch schweinetief!



also bei 9,5x17 auf einem Zweier, da ist noch etwas mehr nötig als nur das Airride weg zulassen.... da muß man richtig ans Blech um beim TÜV bestehen zu können...da müssen eine Stangen Zinn (@jg88 )verarbeitet werden....Sprich neue Radläufe sollten eingeschweißt werden...


...mein Tipp: Corrado Radläufe einschweißen!...

Das ist also ein Vorhaben was man nicht mal schnell am Sonnabend machen kann.

in diesem Sinne



Corradoradläufe sind ja mal pottenhäßlich!

Da schweiß ich lieber Ier Reparaturradläufe etwas weiter außen an.

Persönlich find ich aber 9,5J bei IIer viel zu fett! Das passt nicht dazu, lieber etwas schmaler! Da brauch man auch nicht soviel Zinn!




...nun ja..... 9,5x17 ist ein großes Rad...

wenn ich dann noch das Reparaturblech weiter außen ansetze, dann brauche ich keine Tieferlegung mehr sonder eine Leiter um einzusteigen und ich wäre damit gut bei einem Off Road Treffen aufgehoben.....

Ich weiß Corrado ist nicht jedermanns Sache aber ich bekomme eine super Tieferlegung hin....

...außerdem bin ich der Meinung, daß 15" oder 16" auf den G2 gehört...


in diesem Sinne


Wieso soll er denn eine leiter brauchen?! Da haste keine Ahnung zum gescheiten anschweißen!

Kumpel von mir hat bei sich paar Repbleche bei 9x16 dran gemacht und der ist richtig tief!


@jg88

...das mag sein das ich keine Ahnung vom gescheiten anschweißen habe, ich verwende ja auch nur Zinn aus dem Baumarkt zum verzinnen der Karosserie ,... mag es sein wie es will.

Es war nur ein Tipp von mir und es ist jeden seine Sache wie er es ausführt, letztlich muß der TÜV seinen Segen geben.

Wenn du dir mal meinen grünen Golf ansiehst...der ist nur "gezogen" bei 9x16 (rings um). Wie gesagt das ist NUR 9x16!

Bei einem 9,5x17 Rad kommen noch mal 2,5cm in der Höhe dazu und ein 1/2" in der Breite, das ist verdammt viel, wenn man das Auto tieferlegen will, ohne an Fahrkomfort zu verlieren...
Ich kann auch das Auto richtig hart machen, so das er auf den Federwegsbegrenzer aufliegt, aber das ist kein fahren mehr und ich halte es auch für gefährlich vorallen wenn man schnell unterwegs ist, da das Auto nur springt...das Fahrwerk hat keine Reserven mehr und dann hilft auch keine breitere Vorspur mehr, das Auto springt dann richtig vor den nächten Baum wenn die Bodenwell dazu passt.

Bei 9,5x17 sollte man schon überlegen ob man den alten Radlauf nicht komplett entfernt und den neuen Radlauf nicht etwas höher ansetzen...man gewinnt Federweg bei gleichzeitig ausreichender Tieferlegung...

Aber das ist meine Meinung...wenn die falsch ist, dann ist sie falsch und ich habe keine Ahnung... aber glaube mir damit kann ich leben....

in diesem Sinne


Das war doch auch nicht böse gemeint!



Das höheranschweißen geht zum Beispiel auch, jo, find aber, das wirkt dann nicht mehr so beim IIer. Desweiteren wirken solche breiten Riesenwalzen sowieso nicht aufn IIer! Meine Meinung!

Mit den federwegsbegrenzern kann ich dir nur Recht geben! Ist eigentlich unverantwortlich, dass manche, bloß weil man zu knausrich ist zu bördeln/ ziehen, einfach Federwegsbegrenzer reinzuhauen!
Hab selber schon in einem Auto gesessen, wo das so gemacht wurde und in einer Kurve mit Wellen der Wagen ausbrach! Zum Glück war da nichts passiert! Aber das muss jeder selber wissen.


@jg88 Wenn man das gescheit macht mit den Begrenzern und wirlich nur soviel rein macht das er nicht scheift ist das jawohl immernoch besser als ohne. Ich fahre auch nen KW Variante 1 und das ist für mein Tiefgang leider zu weich. Desshalb ist alles soweit voll mit Federwegbegrenzern das er zumindest nicht auf die Reifen aufsetzt. Bebördelt ist bei mir auch und G60 verbreiterungen habe ich auch. Dann habe ich allerdings alle 9x16 mit Distanzscheiben hinterlegt das ich auf ET0 rundum komme. Ok Variante 2 wäre besser aber der Wagen ist so oder so hart und schleifen tuts trotzdem nicht.


Begrenzer in masen ist ja auch ok, aber wie manches es tun in Massen, das wär mir zu heikel.

Laut ABE müssen ja sowieso meist welche drin sein.


vwgolftreff.de
#16 - 21.10.2006&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=110&sig2=gkkb9i9f9axbfvzvczp5aa&zoom=1&tbnid=jfitoj-2brbexm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=zolntb-uf4kk-gb2iumyaq&prev=/search?q=golf+2+radlauf+einschwei%c3%9fen&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=858&tbm http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2519 golf 2 schmale stange corradoradläufe an golf 3 golf3 tiefbett golf 3 tiefbett wie tief mit airride corrado golf 2 195/40 17 golf 2 17 zoll tief vw karosserie verzinnen 7x17 tief golf 2 richtig tief bekommen vw golf g60 verbreiterungen aus blech golf 2 schleifen radhaus golf 2 17" tief "golf 2" "ta technix" golf 2 radhaus 7 mal 16 zoll tief und breit golf2 gutachten aluflegen cr90 corrado 9+16zoll nissan almera reparaturbleche
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences