naja,nen originaler g60 ist im unterhalt nicht grade günstig.das ist auch ne sache,die man berücksichtigen sollte
Nen größeren bremskraftverstärker solltest du aber auch verbauen.
Nen orig IIer G60 wäre schon was, bedeutend besser, als ein umbau, aber auch leider teurer! :( Deswegen mach ich auch den Umbau.
Was auch noch was wäre, wo du dann aber wieder hohe Steuern hast, ein 16V KR mit Webern! Der Sound der Vergaser ist einfach nur geil!
machste VR umbau oda G60?
G60
verkauf mit mal dein motor :P
Wieviel willste denn geben? 1000€ kanste ihn bekommen!
Natürlich ohne den Rest!
für 1000 kann ich mir 2 2er g60 hollen!
genau, mach das mal.
Wirst da aber keinen besonderen bekommen, bzw bezweifle ich, dass du dafür einen gescheiten bekommst!
Wahr ja auch nur Spass, verkauf den nicht, außer ich bekomme nen 16V mit Webern dafür.
16V
mein vata hat 16V im passat und hat nur probleme bei nässe damit!
ich mach lieber g60!
Zitat:
für 1000 kann ich mir 2 2er g60 hollen!
du mich auch!
Für das geld bekommste vielleicht 2 RP`s, mehr aber nicht.
ich habs, ich werde mir nen g60 hollen und den nach und nach schlachten, und die teile dan in meinen 1.3er bauen!
wenn ich die g60 karosse dann auf 1.3er umbaue,
also tausche bleibt der dann trotzdem so teuer
Wenn der noch gut erhalten ist, wäre das ein Frevel, den zu schlachten!
Die Karosse des G60 unterscheidet sich ja auch in diversen Details vom normalen IIer. (größerer Mitteltunnel, andere Kotflügel)
Wenn du diese Schandtat trotzdem vorhast, dann sollte das irgendwie schon gehen, musst halt die Schlüsselnummer ändern.
Verkauf lieber deinen 1.3er und hol dir einen RP(90PSer), da muss man nicht ganz so viel ändern!
Schade um den G60! :(
oda ich mache es so wie ich es vorhin schon sagte, den 1.3er als winterauto,
und den g60 dann als sommer auto!
Zitat:
Wenn der noch gut erhalten ist, wäre das ein Frevel, den zu schlachten!
Die Karosse des G60 unterscheidet sich ja auch in diversen Details vom normalen IIer. (größerer Mitteltunnel, andere Kotflügel)
Wenn du diese Schandtat trotzdem vorhast, dann sollte das irgendwie schon gehen, musst halt die Schlüsselnummer ändern.
Verkauf lieber deinen 1.3er und hol dir einen RP(90PSer), da muss man nicht ganz so viel ändern!
Schade um den G60! :(
was wird der g60 den so in der unterhaltung kosten?
kostet sicherlich nicht weniger, als ein VR mind 1000,- Haftpflicht....
Am besten wirds wirklich sein du baust den G60 in deinen 1.3er, da bleibt die Versicherung gleich nur die Steuern werden fürn G60 berechnet. Vielleicht gibts ja auch ein KLR fürn G da wirds ein bissl günstiger.
musst natürlich vorher ne Anfrage für Motorumbau zu VW schicken, aber das ist kein Problem, die schreiben dir dann, was du nachrüsten musst.
Die Antwort ist innerhalb weniger Tage da. Genaue Anschrift hab ich.
gibts für den G60 nen Blow Off?
wenn nich dann würde ich auf VR6 turbo umrüsten!
ähmm mal eine frage so nebenbei, machste den umbau selbst ? ich glaube wohl nicht, nach deiner ganzen fragerei. das beste wär echt du kaufst dir einen originalen g60.
und zu deiner frage, du kannst nen pop off an jedem aufgeladenen motor basteln.
und dann zu GT-91 ..... die sache was nen auto in unterhalt kostet ist doch völlig egal, oder meinste wenn man nen pg in die 55 ps karosse bastelt das man dann so viel geld spart ? rechne dir das mal lieber aus. umbau --- versicherung, da musste die kiste schon 10 jahre lang fahren dann biste evtl. auf + - null .
na und was hat das damit zu tun!?! nur weil ich jetz nich der alwissende bin?
werde doch woll noch fragen dürfen!
na klar kannste fragen, hab ich ja nix gegen gesagt. ich wollte ja nur wissen ob du den umbau selbst machst, weil falls du sowas in einer werkstatt machen lässt dann wirste da nen vermögen los. sollte ja nur bei deiner kaufentscheidung ne hilfe sein, wie du am billigsten da wech kommst.
weil son motorumbau verschlingt echt ne menge zeit und ne menge kohle, und auch ne menge lauferei, allein wegen tüv und immer fehlen parr teile oer müssen neu bestellt werden. ich hab schon parr motorumbauten gemacht und wollt dir halt nur nen bischen helfen...
und da der g60 im golf 2 schon serie war, ist es echt am einfachsten wenn du dir so einen holst. und falls du doch eher den umbau vorziehen solltest, dann rechne mal grob geschätzt 3000 € ein und das nur wenn du das aggregat selbst einbaust.
vllt wirts aber auch nen VR6 umbau mit turbo, jenach dem.
was kostet der den jetz in steuer und so der g60?
was das an steuer kostet kein plan, vr sind halt 2,8 liter , g60 1,8 liter das wird nach 100ccm berechnet. dann kommts halt noch drauf an ob mit Kat oder Ohne.
hmm,
aber ohne kat is ja net TÜV!
Wieso hat deine Umbauentscheidung eigentlich was mit dem POP-OFF zu tun?!
Das Abpfeifen hast du beim G60 auch, halt über den Luftfilter!
damit das ganze noch besser klingt
Hast du schonmal nen gemachten G gehört?
Die klingen im Zusammenspiel mit nen Pilz geiler, wie nen Turbo! Und das Abpfeifen macht der über den Pilz. Kannst natürlich trotzdem noch nen POP-OFF drauf machen.
Wenn du dir nen VR6-T einbauen willst, dann fang schonmal mit sparen an! Nur wegen dem pfeifen, würd ich mir den nicht einbauen, viel zu teuer!
jop schon sehr oft! mir war das zischen aber nich laut genug!
Na wenn du eine Weile damit fährst, kann es einen auch ganz schön auf den Sack gehen!
Und fast das 3-4 fache ausgeben, bloß damit man so ein Pfeifen hat!? Das wäre es mir nicht wert!