vw teilemarkt

G60 auf peppen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leute wollte mal fragen wie viel es bringt an einem G60,

den kopf planzuschleifen, scharfe nockenwelle, etc...


MfG

VW_Docktor



Bringt schon was. Kopf würde ich aber nicht so viel abplanen. Bei geladenen Motoren geht da schnell was kaputt, weil die zuviel Druck dann im Brennraum haben.
Beim Turboumbau legt man sogar noch was dazwischen, damit die Verdichtung wieder niedriger ist.
Was auch viel bringt, eine RS-Bearbeitung des Laders.


Servus...

Also abplanen ist gefährlich beim serie geladenen Motor, aus dem Grund weil der Hersteller schon in der Verdichtung ziemlich weit oben angesiedelt ist...

Wenn du jetzt dieVerdichtung weiter erhöhst kann es sein dass er beginnt zu klopfen und deine Motor den Baldigen Motorschaden erleben wird...

Nockenwelle ist da schon eher eine Option, aber es ist zu bedenken, das dein Motor unten rum schlechter gehen wird, aus dem einfachen Grund, weil du durch die "schärferen" Steuerzeiten eine größere Spülung vom Gemisch im Kopf hervor rufst und somit in unteren Drehzahlen viel unverbranntes Gemisch gleich wieder zum Auslass raus verschwindet... => Leistungsminderung unten rum

Zitat:

Beim Turboumbau legt man sogar noch was dazwischen, damit die Verdichtung wieder niedriger ist.


Das ist schon richtung.. Them Verdichtung reduzieren... aber hier gehst du jetzt von einem Saugmotor aus... der hat vom Grund her schon eine höhere Verdichtung als ein aufgeladener Motor...

Thema Kanäle bearbeiten wäre auch noch was...

Am meisten bringt es den LAdedruck zu erhöhen, aber wenn du weiterhin Spass haben willst, nur ganz dezent anheben....
Aber das Problem ist dann wiederum, das der G60-Lader näher an seine Drehzahlgrenze heran kommt und somit höher belastet wird....

Gruß Alex



Hallo,

wir haben auch einiges an G60-Tuning anzubieten, sei es Laderüberholung, RS-Bearbeitung, Chiptuning, Laderräder oder ganze Tuningkits, ....

Demnächst kommt auch alles auf unsere HP www.mmmotorsport.de


Ich kann dir unsere Tuningkits nur empfehlen, Stage 1 auf 180PS für 79,95, Stage 2 auf 195PS für 169,95 oder Stage 3 auf 220PS für 599,95.
Laderräder einzeln 39,95, lieferbar von 74 bis 58, RS Bearbeitung 99,95 (bringt 8-12PS bei nem guten Lader), Laderüberholung ab 149,95, ....

Bei Interesse einfach melden, am besten per e-mail

mfg




@bomb007


...schönes posting...


in diesem Sinne


unsere G-Lader Kits sind jetzt online


www.mmmotorsport.de


vwgolftreff.de
#7 - 29.10.2006motor abplanen vw golf beim g60 verdichtung erhöhen verdichtung anheben g60 g-lader stage 2 bearbeitung warum verdichtung reduzieren vw verdichtung erhöhen beim vw 16v turbo umbau? beim g60 verdichtung erhöhen leistung g60 verdichtung anheben http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2425 g60 verdichtung beim turboumbau g60 wie weit verdichtung erhöhen verdichtung g60 g60 verdichtung erhöhen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences