helft mir mal, würdet ihr die mit elektrorolle oder fest kaufen, hat irgendwer erfahrungen damit gemacht was besser ist, wäre nett wenn ich da mal nen paar meinugen kriegte, danke
Hallo booster,
also ich habe in meinem 2er feste/starren Schroth - Gurte drinnen.
Ich finde sie besser als die mit dennen elektrorolle (von elektronik halte ich nicht viel bei dennen Gurten) .
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, ist halt meine Meinung.
Gruß
Blackriver
also ich halt allgemein nicht viel davon...aber wenn dann stimme ich auch für feste...
Für nen Alltagsauto sind elektrische auf jedenfall besser. Da kann man sich auch mal nach vorn lehnen, ohne den Gurt zu lösen! Die festen sind zwar bestimmt bedeutend sicherer, aber wer fährt schon solche Rennen, dass er mit sonst wieviel irgendwo rein knallt.
Dazu sind die Elektrischen den Seriengurten nahe.
Zitat:
also ich halt allgemein nicht viel davon...aber wenn dann stimme ich auch für feste...
Da hast du Recht, das die sicherer sind.
Ich ziehe aber elektrische vor.
Aber das ist ja Geschmacksache.
Gruß Don375
Das einzigste problem bei dennen elektrischen ist halt das mann immer noch sehr in den kurven hin und her rutsch.
Das ist bei den starren nicht so.
Gruß
Blackriver
wie schon erwähnt wurde...geschmackssache...ich fahr keine autorennen und find die optik auch nicht so sonderlich schön, aber jedem das seine
elektrische
bei den festen ist nichts mehr mit bewegen :(
warum bei kurvenfahrten blockieren die elektrischen doch auch. und wenn man ne kleine kurve fährt hat man die schalensitze. ohne schalensitze finde ich die dinger sowieso doof.... also ich bin für elektrische
also elektrische...weil ich benutze das auto wirklich jeden tag und ich muss dann auch schonmal ans handschuhfach ne cd raus holen oder was von der rücksitzbank nehmen....einer ne ahnung wo man die günstig her bekommt, außer ebay, da weiß man nie ob die schonmal nen crash hatten...außer die sind neu
hab auch neue gekauft für 230 euro ist nicht billig aber ist ja auch n nicht zu unterschätzendes sicherheitsteil - ich persönlich kauf mir auch kein neues fahrwerk für 150 euro. höchstens n gebrauchtes fürs winterauto für 80 aber marke
ja bei anderen sachen kann man ja sparen aba bei sowas sollte man schon nen bißchen mehr ausgeben für was besseres
Würde mir solche Sportgurte auch nur bei Schalensitzen rein machen. Alles andere sieht meiner Meinung nach doof aus!
und das Auto muß Leistung haben und nach was aussehen
also erstmal sollten wirklich Vollschalensitze drin sein denn H-Gurte sind ja zZ nicht so richtig in. Dezent ist halt gefragt und H-Gurte hat jede Ratte
Aber bei jedem Altagsauto würde ich mir Elektrische holen. Alleine beim Rückwärts fahren drehe ich mich um oder Schulterblick auffer Autobahn ist doch teilweise echt nen Krampf mit festen.
ich hab die elektrischen von schroth drin. hatte erst die starren und muss sagen, dass sie für ein alltagsauto scheisse sind. kannst dich kaum bewegen und des sollte man eigentlich in den gurten können. alleine schon zum einparken, oder was ausm handschuhfach holen.
also. besser mit elektronik. ist ja nur 1 kabel wo man pro gurt anschließen muss......
ich werde mir feste/starre Schrothgurte hollen!
weil bei den elektrischen hat man meistens das pech das man das klakern von den schwimmern(die dinger die gurte fest hält) hört!
so wars beim kolegen von mir!
Zitat:
ich werde mir feste/starre Schrothgurte hollen!
weil bei den elektrischen hat man meistens das pech das man das klakern von den schwimmern(die dinger die gurte fest hält) hört!
so wars beim kolegen von mir!
also mir ging das geklacker von den elekt. gurten voll aufe pinne....
bei jedem schlagloch waren die am klacken!
Da werdet ihr die aber nicht oft ummachen, weil es einen irgendwann auf den Sack geht. Steckt euer Geld lieber in was gescheites. Die originalen Gurte langen zu, sind sicher und man kann sich noch bewegen.
Zitat:
Da werdet ihr die aber nicht oft ummachen, weil es einen irgendwann auf den Sack geht. Steckt euer Geld lieber in was gescheites. Die originalen Gurte langen zu, sind sicher und man kann sich noch bewegen.
Überlegt mal was ihr für Autos fahrt, wie schnell die Beschleunigen etc.
Würde mir in so einen Hungerhaufen mit 75 PS nie solche Gurte rein machen! Ersten sieht es lächerlich aus, ohne den entsprechenden Sitz und zweitens stören die nur und man macht die bei zeiten nicht mehr um!
Aber macht ruhig! Heult dann aber nicht rum, wegen den umständlichen anlegen und so!
Dazu, wenn die 3-Punktgurte so schlecht sind, warum werden die dann trotzdem noch serienmäßig überall verbaut?
Zitat:
Überlegt mal was ihr für Autos fahrt, wie schnell die Beschleunigen etc.
Würde mir in so einen Hungerhaufen mit 75 PS nie solche Gurte rein machen! Ersten sieht es lächerlich aus, ohne den entsprechenden Sitz und zweitens stören die nur und man macht die bei zeiten nicht mehr um!
Aber macht ruhig! Heult dann aber nicht rum, wegen den umständlichen anlegen und so!
Dazu, wenn die 3-Punktgurte so schlecht sind, warum werden die dann trotzdem noch serienmäßig überall verbaut?
Will dir ja auch keiner, haben dir nur die Vor- und Nachteile aufgezeigt.
Leider dominieren die Nachteile!
Aber du musst damit klar kommen und niemand anderes!
ist doch scheiß egal was da für nen motor drin ist, nen 75 ps reicht für ne normale strecke voll und ganz, klar is jenseits der 100 viel geiler in der beschleunigung und endgeschwindigkeit aber ich trete meinen auch so auf 200 und das reicht mir auch voll und ganz, für mich kommts eher drauf an wie die karre von außen und innen aussieht als im motorraum, da guckt eh nie einer hin und wenn man will kann man auch nen 100ps auto an der ampel stehen lassen, aber wozu? zum prollen? also wenn sportgurte dann wegen optik und sicherheit und nicht wegen weil ich so schnell fahre und viel unter der haube haben will
Was haben den Sportgurte und originale Gurte mit Optik zu tun? Das sieht ja einfach mal zum weglaufen aus!
Desweiteren meinte ich das im Bezug auf den Motor wegen der Kraft und so. Einer mit ordentlich Bums geht nunmal besser und da halten einen solche H-Gurte schon besser im Sattel. Aber bei nem kleinen musst du mir diese Beschleunigung erstmal zeigen!
Am Ende macht sowieso jeder, was ihm gefällt.
Ich hab hier nur meine Meinung zu dem Thema ausgedrückt, mehr nicht. Will hier niemanden was aufzwingen oder sonstwas, nur vielleicht ein wenig über die Sinnhaftigkeit zum nachdenken animieren!
Da muss ich Dir wohl zustimmen, haben in unserem golf auch Elektrisch und im Corrado starr, ALSO direkten Vergleich, und elkt. ist besser zu fahren! Nur gibts, oder gbs bestimmte Farben halt nur starr.
Und zum klackern, wenn das zu laut ist, lieber erst mal in Anlage und Auspuff investieren!