vw teilemarkt

versicherung?

manni1985
  • Themenstarter
manni1985's Golf III

hi leute wollt mal nur so wissen was ihr bezahlen müsst?

ich hab nen 3ér golf 75 ps bj.97

fahrzeugtypklasse 17
auf 85 % mit fahren unter 23 jahren

mit teilkasko komme ich auf 97 euro im monat!

verdammt teurer spaß!

ps:grüße an die dummen führerscheinneulinge die denken sie können mit ihren 3ér golf umgehen und alles riskieren,ihr idioten macht die autos so teuer,kauft euch doch nen opel corsa oder ähnliches!



Ja, die Versicherungskosten sind gerade für Fahranfänger ein großes Problem. Ich weiß auch nicht, was die sich dabei denken. Woher soll ein junger Fahranfänger, der sich mit MÜhe und Not nen Auto erspaart hat diese Summe an Geld nehmen? Insbesondere, wenn man etwa noch in der Ausbildung ist oder studiert?

Andererseits verursachen die jungen Fahrer (Männer:18-24) tatsächlich einen Großteil aller Verkehrsunfälle. Da Frauen ja wahrscheinlich nicht einfach nur besser fahren, wird es wohl daran liegen, dass sie einfach verantwortungsvoller mit der Materie Auto umgehen. Jeder "Heizer" sollte sich das mal gut einprägen: Raser, Trunkenbolde und Möchtegerns die sich profilieren wollen sind schuld!

Andererseits verstehe ich die Versicherungen auch nicht: ältere Autofahrer sind ebenfalls eine polizeibekannte Risikogruppe. Sie verursachen ebenso Unfälle. Aber einen "über 60 - Zuschlag", den verlangt die Versicherung trotzdem nicht.

Ich denke, die Versicherungen gehen wohl davon aus, dass "Papa" in den meisten Fällen für Sohnemann einspringt.

Vielleicht hast Du ja auch diese Option und kannst einen günstigeren Prozentsatz übernehmen oder Deinen Wagen als 2t Wagen eines Familienmitglieds anmelden? Ein guter Versicherungsvertreter sollte Dir da Tricks und Kniffe verraten können.

Beim Kauf oder Leasing eines Neuwagens gibt es in der Regel von VW aus die Option auch Fahränfänger (Partnerversicherung von VW) nicht Höher als 100% einzustufen.

Geht natürlich nur wenn man sich nen "Neuen" leisten kann. Bei günstigen, älteren Autos, bleibt noch die Möglichkeit auf die Versicherung ganz zu verzichten. Eine Teil oder Vollkasko benötigt man ja im Gegensatz zur Haftpflicht nicht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Auto gestohlen oder in Diebesabsicht beschädigt wird ist nicht sehr groß - gerade bei älteren Wagen (kommt natürlich drauf an, ob Du vielleicht den Motor vergoldet hast und Felgen für 4000Euro fährst...dann sieht es anders aus).


Zu Deiner Frage: Wir zahlen uns alle "dumm und duselig"! Nicht nur an Versicherungen, auch an Sprit und am Auto selbst. Es wird ja alles immer teuerer!

Gr. Massel


manni1985
  • Themenstarter
manni1985's Golf III

hab doch schon den golf als 2´t wagen angemeldet und steht auf 85 %
ist trotzdem teuer auf soviel % da typklasse 17!



ps:grüße an die dummen führerscheinneulinge die denken sie können mit ihren 3ér golf umgehen und alles riskieren,ihr idioten macht die autos so teuer,kauft euch doch nen opel corsa oder ähnliches!

Ähm, was soll denn sowas?
du bist 1985er Baujahr? Und laberst von Fahranfängern? Wenn man im Glaushaus sitzt sollte man nicht mit steinen werfen!
Und wenn dir deine Beiträge nicht passen kauf dir halt nen kleinen Japaner und heul nicht rum- wasn das für eine Art und Weise?!


echt mal, du bist doch auch noch nicht so alt und gehörst auch noch zu den Neulingen


Tja, also ich bin 24 und fahre seit 6 Jahren Auto. Denke, dass es absolut egal ist, ob man nun Bj. 85 oder Bj. 75 ist! Die Probleme in Bezug auf hohe Kosten, sei es Versicherung, Benzin, Preis oder was auch sonst treffen jeden. Es ist absolut korrekt, dass die hohen Unfallzahlen bei Fahrern zwischen 18 und 24 zur Problematik der Versicherungskosten beitragen. Dieses Problem hat nicht nur mit mangelnder Fahrpraxis zu tun, sondern liegt im fehlenden Verantwortungssinn und im "Draufgängertum", speziell männlicher Fahrer begründet. Ne Menge junge Prolls, mit wenig Fahrpraxis, die meinen, sie müssten ihrer Freundin oder ihren Kumpels beweisen, dass sie schon groß sind und ganz toll Auto fahren können. Ich persönlich fahre gern schnell, schnell aber vernünftig. Die Hauptunfallursachen sind Alkohol und nicht angepasste Geschwindigkeit (heißt: nicht zu schnell, sondern zu schnell für die Gegebenheiten). Ich finde es ziemlich arrogant und wenig konstruktiv, wenn jemand meint, eine jüngere Person dürfe sich nicht beschweren, bloß weil sie selber auch Fahranfänger sind. Behalte Du Deinen Golf, 75PS sind eine gute Einstiegsmotorisierung, fahr vernünftig und bleib unfallfrei,dann geht die Versicherung mit der Zeit runter. So lange musst Du halt in den sauren Apfel beißen und die Blödheit von Möchtegern-Rennfahrern mit Deinem Geld kompensieren. Gr. Massel


Es geht um die Art und Weise und nicht ums OB...


Ja,ok, das sehe ich ein. Die Art und Weise war ziemlich forsch...vielleicht auch unsachlich könnte man sagen. Unrecht hat er aber trotzdem nicht. Deine Art und Weise hat mir persönlich aber auch nicht gefallen. Ich denke, dass wir ja alle eine Interessengemeinschaft sind, oder? Und da sollte man sich nicht unter einander in die Wolle kriegen. Die Art, in der Du geantwortet hast, war ja auch ziemlich direkt..... das hätte auch höfflicher und sachlicher erfolgen können. Man kann immer sagen, wenn einem etwas nicht passt, aber man sollte halt sachlich bleiben. Gruß einstweilen, Massel


vwgolftreff.de
#9 - 15.03.2005fahranfänger vw partnerversicherung golf 75 ps fahranfänger versicherungskosten versicherung vw höher? vw partnerversicherung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences