Hallo zusammen,
bin neu hier, und hab gleich ne frage. ich bzw meine freundin fährt nen golf 2 cl mit 70 ps, d3-nachrüstung und 65 tkm
da nun die bremse vorne gemacht werden muss, überlege ich gleich auf belüftete scheiben umzubauen. die gabs ja in 239mm z.b im cabrio.
brauch ich da andere sättel oder nur andere halter? in welchem modell waren die noch verbaut?
danke und gruss
sascha
Du brauchst nur schmalere Bremsklötzer!
Die war auch im 90PSer verbaut. Einfach die belüfteten Scheiben und die passenden Klötzer dazu und gut!
und du ist sicher das nur scheiben und beläge getauscht werden müssen? keine halter?
Halter kannst du bei der Achse keine tauschen, da bräuchtest du das Radlagergehäuse vom GTI min. oder vom 35i z.B.! Bei der 239er Bremse ist der Halter in das Radlagergehäuse integriert!, da geht nichts abzuschrauben.
Erst ab der 256iger Bremse geht das! Die haben dann auch das andere Radlagergehäuse! Dies würde sich aber bei nem 70PSer nicht unbedingt lohnen! Außer ihr habt mit dem Wagen noch was vor(Leistungstechnisch).
nein, hab ich nicht.
ach, der hat ja ate und keine girlingsättel.
komme aus der audi-ecke, das sind girlingbremsen verbaut und beim umbauen von unbelüftet auf belüftet müssen die sattelhalter mitgetauscht werden, daher meine fragen.
j0 brauchst nur die schmaleren Bremsklötze. Oder etwas abgefahrene dann passt alles
dann lieber neu passende
hat geklappt, danke nochmal!