vw teilemarkt

ps leistung messen lassen?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

wo kann man denn seine leistung messen lassen und kostet das was?

was meint ihr wenn ich nen 1.8l mit 90 ps basis habe
+ chip
+ 268 grad nockenwelle von schrick
+ Fächerkrümmer
+ Sportluftfilter

auf wieviel ps würde ich dann ca. kommen und ist ne 268er nockenwelle die idealste oder wäre da ne andere besser worin liegen die unterschiede der gradzahlen bei den nockenwellen?

gruß methusalem

Also Ich würds mal beim Boschdienst probieren,bei uns sind gleich zwei dei einen Leisungsprüfstand haben. Einer in Amber und der andere in Weiden.
Und kosten tut das auch nicht die Welt

Hi....

also erstmal kommt es darauf an was du für nen chip nimmst.....

sagen wir mal nen chip der ca.20PS bringt. (ist übrigens garnicht gesund für nen Motor wie deinen),dann die Nockenwelle bringt max. 13 PS (der Motor läuft dadurch im unteren Drehzahlbereich sehr unruhig!),der Facherkrümmer bringt eigentlich nur im zusammenhang mit einer kompletten Auspuffanlage ein kleines Plus an Leistung.....und der Sportluftfilter bring wenn er gut kalte Luft zieht höchstens 3-5PS.

Bei diesen ganzen umbauten wirst du bei normaler Fahrweise mit deinem 55l tank nur noch ca. 250-300Km viell. 350 km kommen aber nicht mehr!

Kosten für den umbau bestimmt ca 1230 €

Chip ca. 400€
Nockenwelle mit Einbau ca. 500€
Fächerkrümmer bei Ebay ca.200€
K&N 57i komplett Kit ca 130€

und für 1200 € bekommst du nen kompletten VR6 mit allen Anbauteilen.
Den baust du dir ein und dann bezahlst du noch mal ca.350 € für eintragen und hast dann für knapp 1500€ fast 180 PS unterm Arsch.

Also ich würde es mir überlegen!

Gruß

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

aber mit nem guten chip schrick nockenwelle fächerkrümmer und sportluftfilter müsste ich doch mit nem 90 ps serien motor so ca. auf 140-150 ps kommen oder was meint ihr?

chip ca. 15ps
nockenwelle ca. 10ps
fackerkrümmer ca.10ps
sportluftfilter ca.5 ps

wieviel ps mehr bringt denn in etwa ein bearbeiteter zylinderkopf?

Also mit den augezählten features kommst ja dann ca auf 130 ps.....

klar kommst du auch auf 140-150 ps und das kostet....vorallem hast du dann nicht mehr viel von deinem Motor!der fliegt dir wenn du pech hast nach ein paar 1000 km um die ohren.der verschleiß steigt viel zu stark!

also ich würde es mir überlegen...und nen motorumbau machen!

Also wenn alles gut aufeinder abgestimmt is dann kommst vielleicht 110 echte PS,das ist ein realer Wert.
Mal eine andere frage,wieviel KM hat dein Golf schon drauf,denn das is nämlich eine entscheidende frage beim Motortuning

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

mein golf hat erst 53000 km drauf drum will ich ja auch keinen motorumbau machen sondern nur chip nockenwelle usw.........

@ methusalem

Deine gewünschten Werte, die du oben stehen hast sind alle theoretisch und treffen nur ein, wenn du den kompletten Motor machen lässt! Also Kopfbearbeitung etc! Einfach nur das Zeug rein und gut wird nischt!
Dazu bringt es nicht viel einen Saugmotor zu chippen! 15PS sind ein wunschdenken! Wenn du nacher 2-4PS mehr hast, kannst du dich glücklich schätzen! Davon merkt man bei nem 90PSer so gut wie garnichts! Chip bringt bei Turbomotoren was!
Wichtig ist aber auf jedenfall, dass du alles auf einander abstimmen lässt!
Ich würde mal sagen mehr wie 105PS hast du nachher nicht und das ist schon hochgegriffen.

Hab in meinem 16v 2 scharfe Nocken verbaut un das merkt man auf jeden denk ma das die Teile beim 16v seine 15ps bringen,
Denk aber nich das die beim 90ps er das bringen.
Un vom spritverbrauch ma abgesehn.

vom chip würd ich die finger von lassen.Bringt bei deinem motor nix

Luffi bringt nur ein besseres ansbrechverhalten.un sound.

Fächer is nur zu empfehlen mit gruppe A oder N

Überleg dir ob sich die Kohle lohnt für die paar Pferde ich bereu es auf jeden Fall nich.Hab mir aber erstma nen ordentlichen Motor eingebaut.

vwgolftreff.de
#10 - 01.07.2006wo kann ich meine ps messen und was kostet das ps-leistung messen was kostet ps messen wo kann ich ps messen ps leistung messen wie ps messen kosten wie teuer ist eine ps messung wo kann man motor ps messen lassen wie kann man ps messen, kosten ps messen vw vw ps messen leistung ps messen ps messung vw wo kann ich leistund messen lassen fächerkrümmer muss man ps leistung messen lassen? ps meßung wieviel ps bringen sportluftfilter leistung messen lassen ps messenlassen leistung messen vw
Antworten erstellen

Update cookies preferences