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umbau auf turbo?

das mit der verischerung kann sich schon ändern, aber nicht gewaltig. dioe einstufung erfolgt nach dem typschlüssel und der ist im fahrzeug-identcode festgelegt. der bleibt gleich.

aber die höhere leistung kann, z.b. bei vollkasko als höheres gefahrenpotenzial vom versicherer eingestuft werden und somit kanns teurer werden.

und bevor ich 5000europäische geldeinheiten in nen turbo-umbau bei nem pf stecke, hol ich mit nen 1,8T und hau nen chip drauf



5000 tausend ecken ja? naja das ist doch ne ganze menge. also wenn ich mir sowas drauf machen würde dann wirklich nur von jemandem der sich auskennt... weil bevor mir das in die luft geht oder so mach ich da dann lieber nix

also vollkasko ist für meinen sowieso zu teuer. bin froh, wenn ich ihn jetzt endlich überhaupt mal angemeldet bekomme (steht halt GTi drauf... :( )

und naja was ein 1.8T ist weiss ich auch nicht so recht. gabs den innem 2er Golf? oder stammt der ganz woanners her?

aber danke schonmal für die infos


den 1,8t gabs im golf 4 bzw im a3,

für umbauten, die auf richtig leistung abzielen, würd ich immer eine solchen motor vorziehen, da dort auch die abgaseinstufung deutlich besser ist, als bei den alten teilen. den pf bekommt man per kaltlaufregler ja max. auf euro 2



ja das hab ich schon mitgekriegt. höher sei er nicht zu kriegen. aber das reicht ja erstmal. und dann irgenwann (wenn ich millionär bin oder) denk ich mal drüber nach nen andern motor einzubauen


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