Hi,
bin neu hier und auch gleich ein anliegen und zwar:
Meine 97er ADZ hat irgendwie nicht alle Pferdchen beieinander
das problem tritt erst nach ca. 1min fahrzeit auf egal ob kalt oder warmstart
es fühlt sich an als ob ich nen Anhänger ziehen würde er kommt im unterren Drehzahlbereich einfach nicht aussm quark. Dazu habe ich ein ziemlich starkes Auspuffgeräusch als hätte ich nen Sportauspuff drunter... is aber nen nagelneuer Serienauspuff. Dazu ruckeln beim Lastwechsel in schubbetrieb
gemacht wurden:
Zündkabel, Verteiler mit Finger, Zündkerzen, Zentraleinspritzflansch und Drosselklappensteller
Auslesenlassen habe ich ihn auchschon da stand aber nur der DK steller den ich schon getauscht hab
meine vermutungen:
Kat zerbröselt (verstopft teilweise den auspuff)
Zündung fehlerhaft eingestellt
Falschluft (Ansaugbrücke etc.)
vllt kann mir ja einer meine vermutung bestätigen oder hat ne andere idee
danke schonmal mfg.
Hast du einen Sportluftfilter verbaut?
Viele Bekannte von mir hatten das auch dieses Problem und es lag am Sportluftfilter.
Gewisse Motortypen "vertragen" keinen Sportluftfilter.
Wir reden hier beide jetzt vom 3er Golf oder?
nein kein sportluftfilter
Fehlerspeicher sagt
0203 Hallsignal (kein signal) normal weil motor aus ^^
011A Drosselklappenansteller Signal unplausibel
020A Temperaturfühler Motor Unterbrechung Plussschluss
den Temperaturfühler hab ich mal bei laufendem Motor abgesteckt desswegen der fehler aber wenn ich an dem stecker wackle schwankt die drehzahl
im kaltstart läuft er auch teilweise auf 2000U/min wenn man kurz gas gibt senkt er sich kurz wieder steigt dann aber wieder ... als ich den stecker abgezogen hatte vom kühlmittelsensor lief er normal auf 950U/min
den Drosselklappenansteller hab ich auch schon neugemacht
werde wohl erstmal den Temp. fühler tauschen und dann berrichten
wenn einer nochwas weiß kann er es ja schreiben
mfg.
Hey, habe mal ein paar fragen läuft der motor im stand ruhig und nimmt gut gas an wird er heisser wie sonst , sprit verbrauch höher oder kupplung runter würde mal alles nach der reihe ausschließen mfg
seiddem ich den kühlmitteltemp. sensor getauscht hab läuft er ruhiger
im kaltstart aber schwankend dann nach kurzer fahrzeit auf 4 - 500 U/min dann fängt er sich sauber 950 U/min gasannahme ist gut
wie sich ne ausgelutschte kupplung anfühlt weiß ich da geht die drehzahl hoch ohne das der wagen vorran kommt das ist bei mir nicht so
er wird in der tat ziemlich schnell warm hält aber seine 90 grad
sprit frisst er im mom ziemlich viel
habe im mom die lambdasonde im verdacht
Jo, ich habe eher den kat im visier wenn du die möglichkeit hast die werte kontrollieren zu lassen beim Kumpel an der tanke oder so lamda schließ ich eigentlich aus mfg