Servus,
ich hab da ein kleines problem:
und zwar hab ich gerade angefangen meine 2er Syncro auf nen 16v Motor umzubauen. Eigentlich passt ja alles, bis auf den Krümmer...
Hat da vielleicht jemand ne Lösung zu diesem Problem?Hat das schon mal jemand gemacht?
Mfg
gschneck
hi,
16V krümmer und Syncro Hosenrohr einfach den flansch vom 16V aufs syncro hosenrohr braten
mfg.
....das passt keine Stanadardlösung...
da wirdst du wohl einen bauen müssen, die Flansche gibt es beim feundlichen Tuninghändler....oder du modfiziert den alten...
ohne Schweißgerät geht nichts..
.....oder, du legst noch mal einen Zahn drauf und verbaust eine Turbo, dafür gib es fertige Krümmer..
@Gschneck
...was hast du mit deiner Bremsanlage gemacht?
vorallem hinten die Trommel schon umgebaut?
Der 16V Block hat keine Motorhalterung für das Syncro Winkelgetriebe (siehe roter Kreis - Foto vom 16V Block)....wie hast du das Getriebe am Block befestigt?
Nur mit einer Schraube?
sorry für die späte antwort...
1.Turbo? Nee....is doch langweilig...is n 2.1l mit 45 weber
2.Befestigung fürs getriebe? Ich müsst lügen aba ich glaub ich hab da nichts weggeschraubt am original block....möcht jetzt aba nichts behauptn...
3.Bremsanlage wird vom g60 syncro einzug halten....bin aber noch auf der suche nach achsen und getriebe...
mfg
gschneck
@Gschneck
Hmmm, das Winkelgetreibe für den SyncroStrang wird zusätlich am Motorblock mit 2 Schrauben verschraubt (siehe Foto). Nach meinem Wissensstand haben diese Befestigungen nur der G60 motor und der 1P Motor.
Es ist also nicht jeder 1,8er Block gleich.
Du bruchst keine G60 Hinterachse zum Umbauen auf Scheibenbremse. die Achsschenkel mit Trommelbremmse haben schon alle Bohrungen und aufnahmen für die Scheibenbremse. Man benötigt nur
-Bremssattel + Bremssattelhalterung (Gierling 38)
- Bremsseil
- Bremsschlauch
- Staubschutzblech
- Bremsscheibe + Steine
- plus die entsprechenden Schrauben..
Ist ganz einfach!
Warum brauchst du noch ein Getriebe? Für was?
hey sorry komm leider nicht so oft dazu ins internet zu schauen...
GU muss aber dann auch die Bohrungen haben..war original in meinem drin...hab aber da echt nix weggeschraubt versteh ich nicht wirklich...bestimmt mal das getriebe raus gekommen und dann wurden die schrauben nicht mehr reingedreht scheiss freie werkstätten
getriebe will ich ein anderes weil die nach meinem wissensstand immer auf die grösste verfügbare Motorisierung ausgelegt waren... da meiner bj. 86 ist ist das Getriebe nur auf 90PS ausgelegt..
Hmmm die bremsenteile bekommt man die alle noch neu?weil wenns scho denn schon..
Mfg
....Bremsenteile bekommt man neu... keine Thema ist nur ne Preisfrage...
Wie läufts beim Umbau?
Zurzeit läufts recht schleppend...sehr wenig zeit und mein 2er Cabrio hat vorrang weil da nicht ganz so viel dran zu machen ist und ich es bis nächste saison fertig bekomme...ich bin diese saison schon ohne auto
mfg
....ein 2er Cabrio....so so..... na so ein cooler umbau....würde ich gern mal aus der nähe sehen......
Ist ein Umbau der Firma Cabrio-Speedster Design, mag zwar nicht jeder aber mir gefällts! Hab ihn leztes Jahr gekauft und dann im Sommer so gefahren...Hauptkaufgrund war übrigens die Orciari-Front Aber jetzt muss sich mal was ändern..ich mag das nicht sich mit fremden Federn zu schmücken!
....ich könnte ja sagen "coole Front"
Danke deine ist aber auch nicht von schlechten Eltern Nur an der leistung fehlts dem cabrio ein wenig...1,3l mit ca 75 Pferden