Hallo Leute,
habe schon länger das Problem das mein Golf ab und zu ruckelt, aber total sporadisch, manchmal garnich, manchmal mehr.
Wenn er ruckelt nimmt er kein gas an, er hält einfach die Geschwindigkeit, wenn ich voll aufs Gas latsche, dauert es 2 - 3 sec. dann beschleunigt er normal durch.
Habe daraufhin die Zündkerzen erneuert und die Drosselklappe gereinigt, da er auch beim Start die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1100 -1200 hat und die sich erst nach paar Minuten einpendelt.
Danach war auch erstmal wieder alles gut, aber dann ging es natürlich wieder los.
So kennt das einer und weis vllt woran das liegen könnte ?
Sprechen die Symptome für einen Defekt an der Drosselklappe oder vllt am LMM ?
Es ist auch egal ob es kalt oder warm ist, genauso is es egal obs trocken oder feucht ist.
Es ist ein Golf 4 GTI 1.8T, müsste ein AGU sein.
Vielen Dank
Hallo,
schonmal Fehler auslesen lassen?
Drosselklappe neu eingelernt?
im fehlerspeicher stand anfangs mal, das das motorstg gesperrt sei, aber dann war der fehler nich mehr drinne, war ja auch dann wieder ne lange zeit ruhe.
drosselklappe hab ich nicht neu angelernt, wie gesagt lief ja wieder ne ganze weile ohne probleme
evtl Zündspulen oder irgend nen Fühler.
Meiner ruckelte beim Beschleunigen wenns kalt war und nahm schlecht Gas an. Habs SUV getauscht und den Tempgeber/fühler welches es dann auch war.
Drosseklappe haben wir auch gereinigt, war aber sauber. Und 4 neue Zündspulen gabs von VW sowieso wegen dem Rückruf
im resonanzrohr war komischerweise ein plastikstückchen, was eigentlich aufs getriebe gehört, nachdem ich das raus hatte, lief er wieder wunderbar....
mal sehen obs so bleibt