Hallo zusammen,
ich glaube oder eher bin mir zimlich sicher das mein golf 3 Baujahr 1996 ein Kupplung´s schaden hat wenn ich fahre und dann schalte rutscht die kuplung er beschleunigt nicht richtig im gegenteil und es hört sich an als würde mann die kuplung tretten ... beim gass geben nun meine frage:
was muss ich beachten beim austauschen der kupplung ? habe geschaut koster um die 65 euro eine neue am besten ist sowas auf der bühne oder ? muss ich irgendwas beachten ist es rattsam gleich irgendwas mit zu machen ? simmeringe o so was ? wäre für jegliche infos dankbar da ich da am wochenende bei gehen will/muss brauch das auto wieder ....
es ist ein 1.8L 90 PS golf 3 Baujahr 1996
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schau mal da is zwar nen GTi aber die haben auch 020 Getriebe also der vorgang ist der selbe
die 60 eur kupplungen taugen nix weil das meißtens runderneuerte sind heißt einfach neu angemalt und nen china belag drauf
VW verbaut Orginal LUK die findeste im ebay für rund nen hunni
mfg.
okay das bringt mich schon mal weiter so genaue anleitung hätte ich jetzt nicht gebraucht aber kann ja nicht schaden
also kupplung wollte ich die hier nehmen:
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-III-1H1-1-8-CABRIO-VENTO-KUPPLUNG-SATZ-/310326798841?pt=DE_Autoteile&hash=item4840eb29f9#ht_3092wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
an sich ist das die richtige habe meine fahrzeug daten da ein gegeben und hat die aus gespuckt halt preis ist okay und nach billig china schaut es net aus hmn was würdet ihr sagen ?
sag mal so wennde damit keine "Rennen" fährst dürfte die wohl reichen
hab mich vor nem monat auch erkundigt weil ich mit meinem das selbe prob hatte ich wollte auch auf die billigteile zurückgreifen hab dann etwas gegooglt und hab in einigen foren gelesen das diese nach einigen tausen km wieder verschlissen sein sollen allerdings weiß man ja net was die leute damit gemacht haben ^^.
ich hab dann die LUK genommen weil kupplung tauschen is ne echte scheiß arbeit die man net 2 mal in kürzester zeit machen will
mfg.
mit 90 ps brauch ich keine rennen fahren und ist an sich nur das er wieder leuft u würd ja wohl 50 tausen km reichen so lange fahr ich das auto denk ich mal nicht mehr xD
würd trotzdem ne LUK oder Sachs nehmen allein schon wegen der fertigkeitstoleranzen. und weißt du wie gut die druckplatte ist ? kann doch sein das die nach paar kilometern auseinanderfliegt und dein ganzes getriuebe durchlöchert... habe sowas alles schon gesehen.... lieber paar mark mehr ausgeben und qualität haben ! es sollte nun bei sowas nicht an 40 euro scheitern