also hab da ein problem mit unseren vari der motor springt schwer an und nimmt kein gas an. dann wenn er einmal an ist rückelt der motor und nimmt shwer gas an. oder geht wieder aus.aber wenn er einmal richtig an war ist es auch wieder weg komischerweise.
könnte mir da einer von euch helfen?
ich hatte das gleiche prib bei feuchtigkeit
der ADAC mann hat gesagt das die zündspule wasser gezogen hätte über haarrisse hab mir dann vom schrott ne neue geholt seiddem is ruhe
mfg.
so sieht das ding aus
beim wechseln umbedingt batterie abklemmen und 10 min warten von dem teil eine gewischt bekommen kann sehr schmerzhaft sein
und der sitzt links neben dem wasserbehälter ... sieht man auch dadran das das mittlere kabel von zündverteiler dahinführt
mfg.
danke3 werd ich gleich morgen früh mal nachsehen
war heute mit meinem 2er unterwegs der mitmal auch dieses stottern und unruhig laufen bekam. hatte mir dann gedacht hatte viel geregnet und er hatte 2 tage gestanden fahr ich ihn mal schön warm
hab ich dann auch gemacht 5km autobahn 120 fahr wieder runter steh anner ampel immernochnet weg
bin ich stuzig geworden nächste gelegenheit rechts ran haube auf bei laufendem motor geguckt hörte man schon "pfffffft" war nen unterdruckschlauch vom vergaser ab nachdem ich den wieder draufgesteckt hatte war wieder gut
muss ich dazu sagen das der nen U Kat hat heißt das der die kraftstoffeinspritzung net regelt wenn er zufett oder zu mager verbrennt
wenn er jetzt bei nem G Kat (golf3) zu fett läuft bekommt er von der lambda das signal "weniger spritt einspritzen" da ist dann das problem das er dann zuwenig spritt bekommt und ausgeht
kurz den 2er mit U Kat jukkt es net wenner etwas zu fett läuft ruckelt dann halt nur etwas während der 3er mit G Kat ausgeht
kleine idee aber deine syntome deuten eher auf die zündspule hin ^^
mfg.
danke großer meiner wird morgen mal am lesegerät (pc) angeschlossen und dann mal sehen was der so alles an fehler ausspuck hab jetzt schon bammel dafor da ich net weiß wie mann die teile ein und ausbaut :(
die zündspule is einfach wie gesagt batterie ab 10 min warten stecker ab kabel zum verteiler ab 2 schrauben das wars schon einbau in umgekehrter reinfolge
so meiner war jetzt ur diagnose und heraus kam. fehler halgeber g40 nun weiß ich net was das ist :'(
das ist auch nicht soschlimm den hab ich zwar nochnicht gemacht aber vllt meldet sich ja noch mal einer hier oder mal bisschen googln