verbraucht zuviel, läuft scheisse - verschluckt sich, geht aus - warum lief mein alter Vectra mit 215000km eigentlich so gut?
keine Ahnung warum dein Opel gut lief...
wird dir im Golf-Forum wohl keiner beantworten
Aber zu deinem Golf.....hast du mal deine Zündanlage auf Verschleiß überprüft ?
(Kerzen,V.-Kappe, Finger usw.)
Ja, Kerzen, Finger und Kappe sind neu, es scheint, als ob er immer erst nachdenkt, bevor er sich entschliesst, Gas anzunehmen
Der VW-Meister erzählte was von einem Fehler im Speicher ...Servo (für Gas) war mal ausserhalb der Tolerant - was auch immer das heisst. Oder hat er einen servo für die Drosselklappe?
Auf jeden Fall kein schönes Fahren
Überprüfe mal die Unterdruckschläuche und den Vergaserflansch
Das ist auch schon geschehen...
Der Meister brummelte etwas von: na, so läuft meuner auch... und musste eben morgens zweimal anlassen, damit er an bleibt und nicht von selbst abstirbt
hallo zusammmen wollt auch mal nen vorschlag in die runde werfen, ...
wann ist das letzte mal das öl kontrolliert bzw. geweselt worden wenns zu alt ist macht er auch mukken... desanderen was hast du für einen luftfilter ist er sauber oder zieht er öl?
ist alles schon in den besten häusern vorgekommen...
Ja, alles neu - Öle, Filter, Kerzen, Verteilerfinger + Kappe, Schläuche, Dichtungen....
Als nächstes kommt die Frage nach den Magnetventilen im Getriebe - werden auch noch überprüft, da er (nur) vonm zweiten in den dritten hart schaltet.
Wenn alles nichts frustet - wat denne? Vorn Baum steuern?
Nein nein, Vw´s steuert man nicht einfach so freiwillig gegen einen Baum.
Haste mal Fehlerspeicher auslesen lassen?
Der Steckerdafür sitzt neben dem Aschenbecher, musst die Klappe bzw. Verkleidung nur in Richtung Aschenbecher raus drücken/ziehen...
Wüsste sonst auch nix mehr.
Fehlerspeicher ist schon dreimal ausgelesen worden - ohne Erfolg, nichts drin. Verschlucken beim Gasgeben, bis zum Motor-Absterben ist sowohl bei kaltem wie auch bei warmen Motor. Drei Werkstätten wissen nicht mehr weiter. Suche jetzt jemanden, mit dem ich mal das Steuergerät tauschen kann - obwohl laut Vw es nicht daran liegt. Schliesslich läuft er locker über 180 nach Tacho
wie kannst du es überhaupt wagen in einem vw forum deinen alten opel bock so anzuhimmeln?
überprüf die steuerzeiten und die zündung dann hast dus was anderes kanns nicht sein
Hi aller seits...
hab momentan auch ne 3er mit na 1,8L 75 PS maschine, das letzte, frisst auch sprit wie ein VR, vielleicht nicht grad so viel aber 10 -11 Liter bläst der durch, und das witzige, wenn ich heitze dann braucht der nicht mehr als wenn ich ruhig fahre, hab auch schon nach fehlern geguckt, kerzen ausgetauscht, nix zu machen... ....habe aber jetzt vor nen VR6 reinzubauen, hoffe finde einen günstig mit wenig KM......
Oh ja - ein Leidensgenosse!
Habe jetzt noch jemanden kennengelernt, bei dem es genauso ist - auch ein dreier mit Automatik. VW ratlos...wir auch. Also doch gegen Baum und dann was andres kaufen...
Oder will hier jemand nen 94er mit 1,8 - 75PS?
Bild siehe Galerie
Pardon - habe vergessen - ist Steuer-gesenkt - nur 140 im Jahr!
Hallo,
ich fahre selber ein 1,8l 75PS ich würde es mal mit dem Temperaturfühler probieren der war bei mir auch mal defekt und der motor lief scheiße.