Hallo,
ich habe in meinen 2er den NZ-Motor drinnen
habe das folgende Problem das beim Starten des Motors die Drehzal so stark schwankt das er irgendwann ausgeht.
Wenn er den Ganzen Tag in der Sonne steht ist es noch schlimmer dann geht er gleich aus sobald ich die drehzal in beiden fällen erhöhe ist das Problem behoben.
Nach dem ich die ersten 500m gefahren bin ist das problem auch nicht mehr da. Denke mal es liegt am Standgas
jetzt das Problem dem Vorbesitzer ist die Schraube zum einstellen kaputt gegangen
was soll ich jetzt machen?
Es nervt halt jedes mal beim Starten der Motor soll spätestens nächstes jahr wenn die Kohle da ist durch einen 1,8l 16V ersetzt und das gesamte Auto neu aufgebaut werden.
Servus,
Ich kann dir nur den Tipp geben, bau die Drosselklappe aus und reinige die mal richtig mit Bremsenreiniger oder was du halt so da hast. Es hat bei mir damals wunder gewirkt
Mit meinem jetzigen NZ hatte ich ähnliche Probleme und da ist es wiederrum so das der blaue Temperaturfühler vom Kühlwasser kaputt ist. Hoffe das es behoben ist wenn ich den getauscht hab. Eben grad nen neuen vom Freundlichen geholt, mal schauen obs dann besser ist.
Ansonsten empfehle ich dir, mach die üblichen Dingen neu wie Zündkabel,Kerzen,Verteiler,Verteilerfinger und ganz wichtig, überprüf das Unterdrucksystem auf Dichtheit, den Zusatzluftschieber auf Funktion.
Schreib mal rein was es für Erfolge oder halt auch nicht gibt.
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Kann dir vllt ne Hilfe sein
Gruß, Guido
Das hab ich leider alles schon gemacht
Drosselklappe gereinigt, zündungsteile erneuert alles schon gemacht
aber es wird nicht besser bin dann auf das standgas gekommen wenn ich es echt nur minimal erhöhe dann ist es weg
leider hab ich keinen Drehzalmesser um nach zusehen auf wieviel er stehen bleibt
und als ich das Standgas einstellen wollte hab ich gesehen das der kopf von der minischraube ab ist
Hallo,
es ist ebenso möglich das es nur daran liegt aber höchst unwahrscheinlich, denn die Digijet vom NZ regelt sich die Drehzahl normalerweise so, wie sie gebraucht wird, deshalb auch die Leerlaufstabilisierung.
Was du noch versuchen kannst, den Drosselklappenschalter prüfen. Wenn der nicht richtig eingestellt ist kann das auch Probleme geben.
Such dich mit Google mal durchs Netz, da findest du nen Haufen Schreibsel zum NZ das kann man garnicht alles lesen. Vllt. findest du da noch was brauchbares.
Gruß, Guido
Zitat:
und als ich das Standgas einstellen wollte hab ich gesehen das der kopf von der minischraube ab ist
kann sein das es ne maden schraube war
fakt ist die ist glatt
Kann es auch sein das es die Batterie ist
heute hat bei ca. 32 Grad die Batterie schlapp gemacht Fahrzeug war in der Sonne gestanden und nach Feierabend ging gar nichts mehr dann überbrücken lassen und dann hat er geruckelt und gestottert wie blöd erst wie die Batterie wieder einigermaßen in Saft stand hat es nachgelassen
werde mal die Batterie tauschen hab noch ne nagelneue in der Garage