mein Golf hat nun schon die 3 te ölwanne wegens aufsetzen . hab auch alles neu gemacht also wanne plus dichtung aber irgendwann war unter ihm ein ölfleck ein großer kein öl mehr drinn .so nun hab ich ihn in den höf gefahren un er steht seit 2 monaten und er hat das öl aber behalten wasn das ?
zauberei.....
hehe ohne mkst jetzt weiß wer was los ist ?
sieht man unten drunter nicht von wo das öl gekommen ist?
also hab ihn heute 30 min laufen lassen und er hat alles behalten
ich sach ja, zauberrei....
ne aber ist schon ein wenig merkwürdig.
vllt hat aj nur mal der öldruck sensor geklemmt
hat jemand ne ahnung was die sensoren kosten?
ich glaub mir machen die auch probleme.
wenn ihr die öldruckschalter meint, die kosten knapp über 10€
bei VW oder wo?
jop also auf jeden fall über 10€ und unter 15€
da gibts ja 2, einer an der rechten seite vom z.kopf und einer irgendwo richtung ölfilter. oder reden wir gerade von anderen?
ja die meinte ich
gut, ich glaub die ham ne macke. zumindest einer von beiden. wenn ich im 5. so um die 120 fahre und erst so 5 - 10 min fahre kommt die kontrollleuchte und macht hässliche geräusche. wie so ein rauschen vom fernseher. ganz eigenartig, wenn ich dann gas gebe oder runter schalte gehts weg
keine ahnung ob da der öldruck kurzzeitig flöten geht oder was. is mir n rätsel
ich habe auch so ein ähnliches problem, macht es nicht wenn du langsamer fährst?
hatte ich auch mal....danach hatte ich nen lagerschaden.
also definitiv beheben!
wenn ich langsam fahre ist's überhaupt nicht. hab das gefühl das wenn ich den im kalten etwas stärker trete das er das nich so mag. wenn ich den allerdings normal warm gefahren habe und dann latsche keine probleme! ist auch nicht immer.
was ich mir eventuell vorstellen könnte - weis aber nich ob da was dran ist - dass ich nen öldruckabfall habe. Bei mir am Nockenwellensimmering siffts raus und das nich gerade wenig, aber ölstand stimmt seltsamer weise
werde das in angriff nehmen und den normalen service gleich mitmachen. diese öldruckfühler gleich mit prüfen ggf. erneuern und dann mal schaun. Wollte das mal meinen experten zeigen aber vorführeffekt trat ein. Lief alles wie es sein sollte -.-'
Woran lag es bei dir das die lagerschalen in eimer gegangen sind?
genau weiß ich es auch nicht. nur hatte ich dein prob auch. ich könnte mir jez nur vorstellen, dass es bei mir am öl lag. hatte sonst immer 15w40 gefahren beim rp. bin dann mal auf 10w40 umgestiegen. da fings irgendwie an. hat mehr öl verbraucht, öl lampe mischte sich beim gas geben ein und halt nach ner weile nas klappern..dachte erst hydros, haben sie ja wenn man längere zeit stand oder es kalt ist, nur wurds nicht besser beim warmen motor. naja irgendwann war sense.
hatte ja eh vor auf vr um zubauen, somit kams halt schneller zum umbau als gedacht.
also ölverbrauch hab ich sogut wie gar keinen. hab seit dem letzten ölwechsel letztes jahr nur einen kleinen schluck nachgekippt. fahre auch 10w40. keine probleme bisher damit gehabt, auch in meinem alten golf das öl gefahren. war ein PN.
klappergeräusche hab ich auch keine, nur im innenraum -.-'
wenn ich den nockenwellensimmerring und die sensoren gemacht habe werd ich mal schaun ob es wieder kommt. die letzten 2 tage kam es gar nicht mehr, bin aber auch direkt von arbeit auf de bahn und gemütliche 130 gefahren. echt eigenartig der RP.
Motorumbau hab ich auch vor, nur fehlts noch an kohle. 2E und fertig. Will keinen Übergolf an Motorisierung.
ich hab mitbekommen das sich mein öl aus dem messstab ober rausdrückte .... mein mechanicker meinte das sich der dicke schlauch am luftfilterkasten unten drunter zusammen gezogen hat beim unterdruck und das öl ja irgendwo hin musste und oben denn raus ist
Zitat:
hatte ich auch mal....danach hatte ich nen lagerschaden.