Gude ,
Habe ein 1,8 16 V ( P L ) , und komme mit ner Tankfüllung nur so meine 235 km weit ! Egal wie ich fahre ! Es Standgas ist unstabiel und er sabbert aus em Auspuff . Habe schon es Steuergerät gewechselt und Zündung neu eingestellt aber es hat sich nix verändert , was kann das noch sein ?
Schon mal Danke
MFG
Schnogeuzer
Ich glaub es nicht aber
vielleicht hat dein tank ein leck?
war bei nem kumpel beim suzuki swift so?
Ne der tank is ok . habe ich auch schon gedacht . weil wenn ich de Motor an mach richt es nach Benzin .Die leitungen und die pumpe sind auch dicht !
Mfg
ich dacht schon meiner braucht viel mit 15 litern pro 100 k...
ich hab auch seid ca nem jahr ein höheren verbrauch... normalerweise komm ich mit einer tankfüllung bei 120-150 km/h so meine 600km auf der autobahn... seid einem jahr ist es weniger... nur noch zwischen 400km bis knapp 500km...
Gude ,
Kann das ewentuel was mit der Lambda sonde zusammen hängen das die net so geht wie se soll ! Wenn ich morgens los fahre und de Motor is noch kalt zeigt die MFA mir was von knap 70 lieter verbrauch an und geht dan runter bis auf 15 lieter . Wenn ich die MFA aber nulle dan geht er noch mal 5 lieter runter . Meine Kumpels mim selben Motor kommen mim tank so 460 km weit .
mfg
mit der lambda kannste ganz leicht rausfinden. fahr in ne werkstatt die au macht und lass ihn einfach nal an nen tester hängen. der sagt dir dann ruckzuck ob die lambdasonde nen schuss hat oder net!
Hab ich schon gemacht , die werte sind alle OK . habe mich mal bei nem Bosch Dienst informiert und da hat mann mir gesagt das die Einspritzdüsen undicht sein könnten .
MFG
dann bau se einfach mal aus und lass die testen. so ne einspritzdüse kostet nämlich um die 60€
gruß
Kann man die in jeder Kfz Werk.
teseten lassen , oder können das nur besondere Kfz Werks. oder kann man das selber machen .
Mfg
solltest besser in ner werkstatt machen lassen. macht normalerweise jeder vw-händler, der au ne gute werkstatt hat!
Ok , dan werde ich das mal machen lassen , gibts sonst noch ne idee was des sein könnte ?
Mfg
hi
kann auch sein das dein Temperaturfühler defekt ist.
ich meine den temperaurfühler der den Wärmezustand des motor misst, nicht den für die Anzeige!
Weil wenn der die ganze zeit Falsche werte ans steuergerät abgibt kann es sein das dein motor zu fett läuft. Diesen Vorteil des fetteren laufen des Motors will man nur bei kaltstart haben und soll sich auch wieder dann bei warmen motor abschalten....
wenn du nach der tankanzeige fährst könnte es auch sein das die falsch anzeigt war mal bei meinem polo so. . .
Kontrolliere mal die Zündkerzen und die Zündkabel. Wenn es nach Benzin riecht und der rotz schon aus dem auspuff kommt ist meistens ein Zylinder Tod, daß er sich den Sprit so durch den Zylinder durchzieht (ohne Verbrennung).
Die Zündkerzen müssen wenn du sie rausnimmst Rehbraun sein, ist dieses nicht der Fall, dann ist die Zündung falsch eingestellt.
Zitat:
hi
kann auch sein das dein Temperaturfühler defekt ist.
ich meine den temperaurfühler der den Wärmezustand des motor misst, nicht den für die Anzeige!
Weil wenn der die ganze zeit Falsche werte ans steuergerät abgibt kann es sein das dein motor zu fett läuft. Diesen Vorteil des fetteren laufen des Motors will man nur bei kaltstart haben und soll sich auch wieder dann bei warmen motor abschalten....