Hallo zusammen,
verkaufe meinen 1er Golf in recht ordentlichem Zustand. Also wenig Rost und der Motor ist mit seinen 120.000 km auch noch ok.
Leider ist die Ölwanne etwas undicht und das Zündschloss kaputt. Wenn ich jetzt TÜV drauf mache kostet mich das vermutlich an die 300 €.
Meint ihr es is besser ihn jetzt an nen Bastler abzugeben, oder komm ich besser weg, wenn ich ihn mit TÜV verkaufe ?
Ez 1983
1,4 l Hubraum
51 KW
Nur U-Kat
Würde mich über paar Tips freuen.
Marco
Hab noch vergessen:
4-Gang Schaltgetriebe. Auto steht in 73061 Ebersbach, ca. halbe Std. von Stuttgart. Werde heut mal Bilder machen und posten.
Das kommt auf den Zustand an und was Du noch für den 1er haben möchtest. Für einen Käufer ist so ein Auto ohne Tüv immer ein großes Risiko. Denn versteckte Überraschungen gibt es meistens genug. Ein objektiver Käufer kalkuliert solche Kosten natürlich mit ein. Das reicht schon wenn etwas Blech erneuert werden muß. Dann rechnet man als Käufer halt ca 500euro dazu. Und Im Zeifelsfall kauft man dann lieber ein "besseres" Auto. 83er gibt es noch recht viele. Von daher sind die Preise relativ niedrig.
Aber warten wir mal auf die Bilder...
Gruß
So, hat etwas gedauert, einen Foto zu organisieren, weil ich für meinen ums Verrecken das Verbindungskabel zum PC nicht mehr find.
Einmal Seite, Front, Rück und von Unten (noch etwas feucht von der Unterbodenwäsche)
ASU hab ich gestern erneuert, jetzt is die Frage mit dem TÜV
Also was meint ihr ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn es Dich 300 euro kostet über den Tüv zurutschen - lohnt es sich in meinen Augen nicht wenn Du das Auto sowieso verkaufen willst. Zum Preisvergleich würde ich mal auf die bekannten Internetseiten gehen und dort oder auch in Zeitschriften mit Inseraten schauen zu welchen Preisen Golf 1 angeboten werden. Dazu sei noch gesagt das die Preise in VW Zeitschriften meistens überteuert sind.
Gruß