Hallo,
sagt mal könnte ich meine 6Jx15 ET(35?) BBS vom Golf 2 GT auch aufm 3er Variant fahren. Habe folgende Reifenfreigabe gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Demnach hätt ich n Problem mit der ET oder?
Wie stehts um die Traglast?
Radbolzen?
Auf nem normalen 3er hab ich Sie schon gesehen.
Aber aufn Variant klappts mit der ET lt. Reifenfreigabe net?!
Oder gibts ne Möglichkeit?
Zitat:
Aber aufn Variant klappts mit der ET lt. Reifenfreigabe net?!
Ham die BBSer nich ne ET 38?
Naja, egal. Müssten eigentlich drauf passen ohne Probleme. Oder suchst einfach nach den BBsern direkt vom 3er Golf. Da sollte es keine Probleme geben.
Zitat:
Ham die BBSer nich ne ET 38?
ET 45? Glaub ich nich.
Also ich bin der Meinung das die ohne Probleme passen. Außerdem gab's beim G3 auch richtig schicke BBSer (ähnlich wie die vom VR6) mit ner ET 35 oder 38. Bin mir nich sicher und passt. Soweit stehn die nich raus, bzw. stehn überhaupt nich raus. Damit die bei mir raus stehn bräuchte ich 20er Spurplatten ^^
Ich fahre auf meinem Variant ET45 mit original Alus , da hat er schon recht. Aber die 185/55-15 kannst du auch mit ET35 fahren , traglast liegt bei mindestends 81 oder 82 beim Variant.
ET35 ist halt nicht eingetragen... Kann man in solchen fällen einfach mal beim Tüv anhalten und das abchecken?! Auch mit welcher Reifenkombi aufm Variant zulässig?!
Die BBS vom 3er mit der ET45 sind scho ok. Kann man auch günstig schießen. Aber die vom 2er Special gefallen einfach besser.
Eintragen müsstest du die theoretisch gesehn.
Wenn du mal zu deinem Volkswagenpartner des Vertrauens fährst sagen die dir alles.
Dann zum TÜVi und eintragen lassen. Hast zwar keine Papiere, aber ne VW Nummer auf den Felgen.
Zitat:
Wenn du mal zu deinem Volkswagenpartner des Vertrauens fährst sagen die dir alles.
Echt?
Unsere VW Leute hier in den Autohäusern haben da schon bissl Ahnung bzw. wissen sich zu helfen wenn jemand mit solchen fragen ankommt.
Mir hat er z.B. auch verraten das meine BBSer doch vom G2 sind und nich vom G3 wie ich am Anfang dachte. Hat sich die VW Nummer aufgeschrieben und geguckt im PC.
Sieht schon nich schlecht aus aber wenn der echt mal voll geladen is und du ne Kurve fährst.... oha.
Warte jetzt mal ab, wenn sie letztendlich drauf sind (in der richitgen Breite) und ich beim Tüv war.
So... 195/50 sind drauf und Felgen eingetragen!
Hat alles super funktioniert und sieht geil aus.
Die Räder sollten eig. auch bei Volllast noch genug Platz haben.
(Bilder folgen)