so moin leute
also hab das problem das mein 2E viel zu fett läuft und deswegen keine leistung hat
hab schon alles mögliche probiert aber noch nichts herraus gefunden bzw. verbessert -.-
ausgelesen habe ich den auch schon und es waren 0 fehler im fehlerspeicher drinne
vll könnt ihr ja helfen
1. mein hosenrohr ist undicht (bzw. dennke ich das es das ist da es oben aus der richtug des krümmers kommt) : könnte das dazu beitragen das er zu fett läuft da die lamdasonde falsche werte zum steuergerät gibt?
2. bin den ersten tag bzw. ungefähr 20-30 KM ohne luftfilter gefahren da ich keinen passenden hatte nun habe ich nen sportluftfilter vor dem LMM : kann der evtl. durch diese paar km. kaputt gegangen sein ? normaler weiße ja net da es noch nen mechanischer LMM ist.
3. der thermostat schalter geht auch ^^
sonst ungewöhnliche sachen die evtl. kaputt sein könnten habe ich net bzw. hätte er mir die dann angezeigt beim auslesen
ach was ich fast vergessen habe mein kollege meinte das ich mal das masse band von der zündspule anklemmen soll an den block (was ja normaler weiße immer dran ist) ich hab das nun net dranne da es ja eig unnütze ist oder was sagt ihr ?
gruß
Das sollte doch am Hosenrohr liegen. Da wird Luft mit Sauerstoff angesaugt, und die Lambdasonde meldet das. Dann versucht das STG den Restsauerstoff auch verbrennen zu lassen und lässt mehr Sprit in die Brennkammern.
Beginn doch ersteinmal mit deinem Auspuff und deinem Masseband.
Am Auspuff kanns liegen, weil die Lambdawerte nicht hinhauen, da fettet er an oder magert ab. Er versucht halt die Werte zu regulieren.
Ansonsten könnte es auch der NTC2 sein. Der dem Steuergeräte falsche Werte überliefert.
ja gut das mit dem auspuff bzw. hosenrohr werd ich nun so schnell wie möglich machen wollt ich sowie so machen aber vll liegt es ja doch an was anderem dran
aber ich schätze auch zu 99% das es eig dadran lieg^^
also mal schnell gucken ob ich iwo nen neues hosenrohr her bekomme ansonsten kommt nen fächerkrümmer