Hey,
meine Frau hat sich ja einen 3er GT Spezial erstzulassung 92 geholt.
Nun wenn der Motor warm ist und dann bei ca. über 2000Touren fährt, geht diese Ölkannenkontrollleuchte an, sprich blinkt und gibt Warntöne...nun haben wir heute mal einen Ölwechsel samt Filter gemacht..erst ging es, aber dann fing es wieder an? Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand woran das liegen kann oder es ist..ist das was ernstes?im Handbuch steht, das es eine Öldruckkontrollleuchte ist. Hat der 92er 3er Golf schon Diagnosestecker zum Fehler auslesen? Rat von euch wäre nicht Schlecht
Danke im Vorraus
Grüße
Überprüf mal die Masseverbindung vom Steuergerät.
Danke...muß ich mal schauen...
wird wahrscheinlich entweder dran liegen das einer der beiden öldruckgeber defekt ist, kannste einfach tauschen, kostet nicht viel so nen geber ca. 10,95 bei vw, musst nur drauf achten das du die richtigen erwischt gibt 4 verschiedene, du hast aber nur 2, musst da auf die farben und bar zahl achten(siehste direkt an und auf beiden gebern), kann aber auch am kombiinstrument liegen das es defekt ist
ansonsten kannst du die beiden kabel von den gebern einfach auf masse legen dann leuchtet und ertönt das nicht mehr
mfg
sorry, aber wo sitzen denn diese Öldruckgeber?
Danke für die Info...gestern war es so...meine Frau fährt im zweiten...es fängt wieder an zu piepen und leuchten..sie schaltet in den dritten Gang und es war für ne zeit weg....kommt bimmer erst nach einer zeit...wenn also der Motor warm wird,glaube ich
sitzen so oberhalb vom ölfilter, kann man fast gar nicht übersehen, an beiden gebern ist je ein kabel dran, kannste abziehen(nur merken wo welches drauf war) und die geber einfach rausschrauben
Danke...hab da mal geschaut...eins von dene suppt übelst die Suppe raus-öl- un das kabel davon scheint auch nicht so richtig zu sein,da is der Schutzmantelantelscho wie sagt man..verrutscht?..jedenfalls bei dem einem knallt übelst das öl raus...hab den leicht angehoben un da floß es nur so raus...das wird der Fehler an der ganzen sache sein...Danke nochmal...geh morgen gleich rüber zu vw...hoffe das teil is nich so teuer...die hamm hier apothekenpreise vom feinsten...und auf diesem geber steht dann die nummer etc. drauf? das ich weiß welchen ich brauch? is der hintere der am nähesten vom block sitzt
ja die bar zahl steht auf dem geber drauf, und welche farbe der geber hat siehste dann ja auch, wie gesagt, ca. 10-11€ bei vw
Also Vielen Dank für eure Hilfe...
es war der geber...12,25Euro hat er bei VW gekostet
Danke nochmal