hy leute ich habe seit heute nachmittag folgendes problem:
ich habe meine endstufe von der rückenlehne an den woofer selber geschraubt (weil ich da besser drannkomm wenn ich mal was verstellen will)
das lief auch alles ohne probleme. als ich dann wieder alles angeschlossen hatte und ich zündung einschaltete machte es mitmal *knack* radio ging aus wieder an (normal) dann hatte ich mit eingeschalteter zündung ein brummen in den lautsprechern als ich ihn dann starten wollte drehte der anlasser ganz langsam hoch sprang dann an und die lautsprecher brummten in der drehzahl vom motor! hab dann ausgemacht vorne an der batterie strom weggenommen vom hifi hab dann ganz normal starten können
hab schon jedes kabel verfolgt aber es ist alles ok und wie gesagt so wie die kabel liegen hatt es schon nen halbes jahr gefunzt
bin ratlos
danke schonmal
mfg.
servus aus bayern!
hast du dein power kabel und dein chinch kabel nebeneinander?
nein power links chinch rechts es lief ja biss ich die endstufe von der rückbank an den woofer geschraubt hab :/
aber trozdem danke
push!
ich würde mal ganz simple anfangen und sagen:
schraub den versätkerr wieder ab, klemm an, und es könnte gut klappen .... weil ...... der woofer hat ja nen relativ rießigen magneten drin hängen, und der könnte sämmtliche stromläufe und signale im verstärker total verändert/verdrehen wenn dieser nich dafür ausgelegt ist am woofer zu sein!
teste des mal
ahh danke werd ich morgen mal testen
kann natürlich nichts versprechen aber das wäre mal so meine erste idee gewesen^^
das wars nicht es liegt warscheinlich an meinem Cinchkabel
ich hab mir ne kabeltrommel ans auto gelegt und ne mini stereo anlage mit der endstufe verbunden laufen lassen und es war weg also denk ich mal das cinch kabel is iwie die masse kaputt oder es ist iwo aufgescheuert :/
aber trotzdem danke
dachte du hast die kabel geprüft^^
ja ob die net nebeneinander liegen o.ä. aber auf abscheuerungen hab ich nur das powerkabel geprüft
hast du noch nen Chinch zur Hand? Wenn ja leg`s einfach mal vom Radio quer durchs Auto zum Verstärker.
Wenns dann klappt sind`s die Kabel
so hat sich jetzt rausgestellt das die Cinch masse von meinem Pioneer radio kaputt ist soll wohl ein bekanntes prob sein bei Pioneer
ich soll jetzt die cinch masse mit der radio masse verbinden
mal sehen.......
edit: das war es prob. behoben danke an alle