vw teilemarkt

Stirbt der Golf 2 langsam aus?

ausstattung bleibt schon oder
heck auch?
wenn ned brauch dringend ne fire & ice heckklappe
hat wer eine?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, ausstattung bleibt.

Was ist den an F&I heckklappe anders?

nix will ned lackieren weilst den unterschied merkst
und der zenderspoiler nervt mich jetz irgendwie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, bei dem muss irgendwann mal die heckklappe und Haube neu gemacht werden. BEi einem sturm vor 2 jahren sind ihm äste drauf gefallen und so einen schaden muss man wohl binnen 24 std der versicherung melden. Er hat es leider zu spät getan und kein geld bekommen. In der haube sind nur paar beulen, die heckklaooe hat es zum dach hin doch recht ordentlich bekommen und rostet da jetzt.

oh scheiße
ja des nachlackierte sieht man immer und
ich will des bei meinem g60 iwie nicht

ich habe letztes frühjahr auch verzweifelt nach nem guten preiswertem 2er gesucht ....

es ist echt verdammt schwer...... ich hatte davor nen 2er war mehr als zufrieden (1,3 NZ CL mit Ü 300.000tkm) den hat aber leider die vorletzte sommerhitze dahingerafft (unenddekter kühlwasserverlust und die anzeige war kaputt :( )

hab dann auch zu nem 3er greifen müssen ..... net das der jetzt schlecht währe aber es ist halt kein 2er ^^

mfg.

Der Zweier wird nie aussterben.
Ja klar, er wird rar und seltener und wird damit auch langsam nen gewissen kultstatus erreichen.
Das letzt Bj liegt auch immerhin 18 Jahre zurück.
Aber ich sag mal, such mal nen über 18 jahre alten guten Opel.... viel spaß...

naja ich meld mich nur mal krz zu wort obwohl ich keinen 2er fahre finde aber das auto an sich auch sehr schön.ich meine es mag schon sein das mehr 1er wie 2er auf treffen stehen.aber ich finde das ist ja auch immerhin liebhaberfahrzeug...grade als cabrio...klar viele werden jetzt schon die fackeln anzünden und die forke spitzen aber es ist meine meinung.jeder der sein auto schön findet ist automatisch ein liebhaber...zu meinem entsetzen musste ich beim letzten allcar treffen feststellen das vw sowieso nur sehr wenig vertreten war.sage und schreibe 5 1er cabrios habe ich gesehen. :( und 2er eigentlich garkein also irgendwas läuft falsch...die 2er leute bauen wohl noch wir brauchen mehr tunernachwuchs...die spielen doch eh alle nur pc und hören bushido (wage behauptung)

gruß dave

Also ehrlich gesagt kommt mein Zweier nicht weg auch wenn ich mir jetzt noch nen Einser geholt habe.
Zweier ist wie schon gesagt, ziemlich rar geworden auf den Treffen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute war bei uns in nachbardorf ein "stock Car" rennen. Ihr glaubt nicht, wie viel 2er gölfe da zu schrott gefahren werden. von den 100 autos waren bestimmt 15 Golf 2 und einen 1er hab ich auch noch gesehen...

zum thema stirbt der Golf 2 langsam aus. ne tut er nicht war gestern in belgien auf nem treffen. leck mich am arsch . so viele hab ich lange nicht gesehen. hab mich draufhin mit dem veranstalter unterhalten und er sagte mnir das weähre normal, jeder jugendliche belgier will entweder nen golf 2 oder i was luftgekühltes ham. und so sas da auch aus ^^

also klauen uns die ganzen blöden belgischen rotzer die autos

naja, klauen nicht direkt. die kaufen die bei uns in deutschland weil die bei uns keinen tüv mehr bekommen würden ^^

und dan gehts ran an die flex. so hat mir das zumindest der einzige deutschsprachige veranstallter erklärt . er selber hat nen golf 2 GTI mit faltdach ^^ und nen jetta GLI .

Also ich kann dem nur beipflichten. Als ich vor ungefähr 1000 (~13) Jahren mal 18 war hatten wir damals alle fiese 2er Golf um die Opels zu jagen. Das war 98 und da waren die Strassen noch voll mit 2ern. 2000 gings bei mir ab zum Bund und als ich nach 4 Jahren damit fertig war und durch mein Heimatstädchen gefahren bin (damals auch schon lang kein 2er Golf fahrer mehr gewesen) ist mir das schon aufgefallen. Es sind kaum noch Golfs unterwegs gewesen. Damals fing das bei uns damit an das die in den Ostblock und nach Afrika gingen. 2007 hab ich mir dann wieder nen 2er als Winterschlampe zugelegt, seit 2008 ist der zerlegt ^^ Dann kam die Abwrackprämie und es wurden noch weniger. Durch die Scheiss Prämie sind mir damals 2 verdammt gut erhaltene 2er durch die Lappen gegangen. Ich hätt kotzen können.

Mittlerweile halte ich regelmäßig Ausschau nach 2er Golfs und Polos um die als Teilespender oder aber als Bastelobjekt an Land zu ziehen.

Aktuell hab ich

1 Polo 86c Coupé (keine 2F Kacke, runde Scheinwerfer regieren die Welt)
1 Polo 86c Coupé in Teilen für den ersten
1 Golf 2 Sondermodell Tour 3 Türer
1 Golf 2 Sondermodell Manhattan 5 Türer mit vielen teuren original Extras
1,5 Golf 2 in Teilen und es werden immer mehr
1 Audi A4 B5
1 Dodge Ram 2500 4x4 Quad Cab Long Bed

Somit effektiv 5 Autos, einziger nicht fahrbarer ist der Tour weil der zerlegt ist. Meine alten VWs hüte ich wie meine Augäpfel, für mich is das nen Kulturgut und nen Stück deutsche Geschichte. Zudem ist das noch echte Wertarbeit, nicht umsonst laufen die Kisten über 20 Jahre

Bei mir in der Region steht es mit gut erhaltenen 2er Golfs auch recht schlecht..
Ich kann mir momentan leider kein schöneres Auto vorstellen als einen 2er.
Falls der mal seinen Geist aufgibt, wüsst ich nich was ich mir alternativ zulegen sollte.

Aber die Pläne für einen kompletten Neuaufbau liegen bereits im Schreibtisch, falls der Worst Case eintritt.

die armen golf 2 gehen leider alle richtung afrika die hier im umkreis rumfahren

ich probier mir noch ein paar zu schnappen für schlechte zeiten aber eine entwickliung die mir viel mehr zu schaffen macht is das es jetzt golf 3 gti wie sand am meer gibt
hab mir im sommer letzten jahres einen audi 90 2,3e gegönnt weil ich dachte damit kan ich gtis ärgern is auch kein problem klappt wunder bar aber ich kan meinen füus nicht mehr vom gas nehmen weil aus jeder ecke ein 3er gti rauskommt

Ähnliches Problem hat nen Freund von mir auch der jagdt damit aber nich nur GTIs

hier in schwerin kann man sich vor 2ern und teilweise 86c kaum retten auf straße wie auf m schrott und das auch gut so

nabend zusammen

also ich muss sagen hier im sauerland sind auch noch genug 2er unterwegs.

habe 2 stück in der scheune stehen und in der familie fährt jeder einen.

habe letzte woche noch ein 2er gekauft mit 138tkm gelaufen aus 1 hand scheckheft vollständig (vag händler) wie neu.

ich kann nur sagen der 2er ist der beste golf.

ps: Habe noch 4 zerlegt aufem dachboden wer teile brauch muss nur was sagen.

gruß aus dem sauerland

Antworten erstellen

Update cookies preferences