Hey Leute bei meinem Golf 4 1,4 16V ( Zündkerzen schwimmen im Öl) ist die Ventildeckeldichtung kaputt was muss ich beim abnehmen beachten, hab in der werkstatt gefragt Zahnriehmen muss ich nicht abnehmen also nur deckel ab schön sauber machen dichtung rein deckel wieder richtig drauf und fertig?
wenns nur die Ventieldeckeldichtung is ja dann mussst du nicht mehr machen musst nur schauen dass du die Dichtung richtig rum rein machst und das keine reste der alten Dichtung da sind sonst wird er nicht dicht und die neue Dichtung kann kaput gehen
wenn du einen Ventieldeckel aus alu hast musst du die schrauben von außen nach innen rausmachen also erst die links dann die rechts dann wieder links usw und beim zusammenbauen das gleiche von innen nach außen wenn du das nicht machst kannst du einen riss im deckel bekommen wegen der spannungen und frag bei einer Werkstatt lieber mal nach wie fest du die schrauben anziehen sollst ( wie viel nuten) wenn du alles beachtest ist es eine kleinich keit
Hoffe ich konnte dir weiter helfen wenn du noch fragen hast kannst du sie mir ja stellen Golf 3 TDI.
Super Danke ! Ich denke ich bekomm das hin wenn ich deine Tipps beachte ...werd mich heut nachmittag mal dran begeben, hoffe es liegt an der Dichtung.
Beim 1,4 hat der Deckel ja eine Dichtmasse muss ich die von vw nehmen kostet bei mir 50Euro oder geht auch eine andere?
nimm lieber die, die dir der vw händler gibt.
mit einer anderen KANN! es schief gehen, zb. hält sie die temperaturen nicht aus, oder ist nicht öl-resistent...
ansonsten kannst du dich auch bei elring mal schlau machen, da gibts viele dichtungen (günstiger) die aber genau die selben eigenschaften haben wie die von VW.
bei elring heisst das zeug dann DIRKO, zb. Dirko HT solltest du nehmen können, ansonsten das Normale Dirko Silikon Beige
hier mal die seite dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
(das zeug verwenden wir zb. für ölwannen, ventildeckel usw... und bisher kam keiner zurück mit einer Beanstandung
Ja danke denke ich werd mir so was holen, gibt es auch von Patec aber ob der auch so gut ist naja
Also der Zahnriehmen hängt wohl doch dran hab jetzt die Dichtmasse drum rum geschmiert mal sehn ob es jetzt dicht ist. Hatte nur leider den Deckel fast ab, nur an den Zahnriehmen geh ich nicht dranj
Dann is es aber kei Ventieldeckeldichtung sondern eine Zylinderkopfdichtung wenn da der Zahnriehmen dran is
da wird dir das rumschmieren med so viel bringen, schau mal lieber in den Kühlwasserausgleichbehälter wenn ein Olfilm drauf is auf dem kühlwasser musst du aufjeden fall schnellst möglich wechsel lassen,jetzt nochmal mit den rum schmieren das bringt dir a ned viel wenn sie innen a indicht is was fast immer is oder dann auch kommt und sich das Öl mit dem Kühlwasser mischt und das ned merkst und gleich neu machst bekommst ein Motorschaden
Nene ist schon der Ventildeckel aber beim 1,4 sitzt der Zahnriehmen wohl dran...hab den Decken nicht abbekommen naja hab das jetzt abgedichtet bis jetzt hält es aber ist nicht auf dauer muss dan wohl mal in die Werkstatt