Hallo Leute
hab einen Fächerkrümmer für meinen G60
gekauft hab aber kein Gutachten dafür
kann mir da einer aushelfen der eins hat?
mfg
ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber bei mir ist eine komplettanlage Gruppe A eingetragen (Fächer, Kat, endschalldämpfer) und die papiere dazu habe ich nicht mehr... sind nach dem Tüv verloren gegangen.
scheiße
was hast du für ne anlage drin?
was fürn krümmer haste denn? habe nen gutachten von Tezet für meinen g60
Hab nen Prieser Motorsportkrümmer
ich an deiner stelle würde mal zum tüv fahr die können die gutachten meist besorgen (war bei mir mit lenkrad so) und tragens dann ein hab auch nix draufgelegt, wenn dies halt net besorgen können würde ich mal bezeichnung und teilenr. googlen oder beim hersteller (wenns ihn noch gibt) anfragen wg. nem gutachten.. oder wenn dus hast gibste mir mal teile bezeichnung und teile nr. dann schau ich ma ob ichs über meinen dad bekommn kann...
die prieser krümmer sind ohne gutachten, dafür wirste wohl keins bekommen.....
dann besteht nur die möglichkeit über einen 21 beim tüv, der is aber teuer und egal ob du durch kommst oder nicht musste zahlen -.- würde ich lieber nach einem mit papieren suchen .. weil 21 mhmmm ...
nö so teuer ist es eigentlich nicht, kannst ihn aber auch nicht eintragen lassen, sieht ja eh keiner.....
ja um das gehts ja und mein tüverer hat gesagt es reicht irgendein gutachten
und dann funzts schon
Zitat:
kannst ihn aber auch nicht eintragen lassen, sieht ja eh keiner.....
deswegen ja er braucht nur irgendein gutachten dass
eben fächerkrümmer ihm schein steht
dann hat er gesagt is ma ziemlich sicher
der macht seinen job schon ne zeit lang
Zitat:
as wäre mir etwas zu heikel! was ist, wenn du einen unfall mit toten oder verletzten baust und das auto von gutachtern komplett in seine bestandteile zerlegt wird?
wie gesagt, hab ne abe fürn tezet fächerkrümmer vom 2er g60
Zitat:
Immer den Moralapostel spielen zu müssen....
Zitat:
Zitat:
das wäre mir etwas zu heikel! was ist, wenn du einen unfall mit toten oder verletzten baust und das auto von gutachtern komplett in seine bestandteile zerlegt wird?
Wenn einer damit so rumfährt wird er doch wissen was im Falle eines Falles auf ihn zukommt, wir sind doch alle alt genug.
Immer den Moralapostel spielen zu müssen....
kannst du mir diese mal per email schicken?
@ PAC MAN
Ja, das meine ich damit, nicht jeder weiß um konsequenzen bescheid, daher kann ich so aussagen nicht verstehen... Und auch wenn ich den Moralapostel hier spiele, das hier ist doch ein forum wo man seine Meinung und gedanken offen sagen kann, oder liege ich da falsch?
Du hast schon recht.
Leider wissen halt viele nicht, das es nicht nur ärger bei Kontrollen geben kann, sondern auch davor/dannach im Falle eines Unfalls
des is es ja deswegen will ich einen im schein drin haben
lass sogar die rallyefront eintragen
wenn sachen eingetragen sind ist es zwar sicherer aber 100prozentig auf der sicheren seite biste nie, eingetragen bedeutet nicht gleich legal in unserem land hier.....
und nach dem unfall zerlegen die dir nicht gleich die ganze karre und schauen auf jede sache, wenns so wäre würde doch sicher niemand seinen motor bearbeiten oder diverse andere änderungen machen, weil es sachen am auto gibt die kann man einfach nicht legal eintragen lassen.....
mfg
wie meine felgen
die sind eingetragen und 1 jahr danach hats geheißen
der hersteller hat nen paragraphen gefälscht
jetz sind se eu weit illegal
Zitat:
wohl eher die stimme der vernunft wie ich das sehe. weil eben nich jeder dessen bewusst ist was er macht. also geh mal nich nur von dir aus tommy
@tommy: ja, leider. und andere haltense an wegen lapalien :/
-BTT-