vw teilemarkt

golf 2 aufbau ...

vwkabal
  • Themenstarter
vwkabal's Golf II

Hallo erstmal und ein Kompliment an Foren Gründer toll gemacht

soo jetzt mal was zum Thema

also habe mir einen Golf 2 gekauft Motortechnich hammer! alles neu usw.
jetzt möchte ich ihn bis zum nächsten Wörthersee 2011 bisschen neu Aufbauen das heisst: Neue Bremsanlage, Käfig, Lenkrad, Felgen, Fahrwerk, Heck - Frontstoßstange und ne Neue Front.

Habe mir da schon eine Liste erstellt würde halt gerne wissen was ihr von den Teilen haltet, weil ich keinen dreck in mein Görlfien einbauen möchte

Fahrwerk: FK Königsport
Bremsen: Zimmerman oder Brembo bremsanlage
Käfig: Pleie Motorsport
Felgen: Lenso BSX 15 Zoll
Heck - und Frontstoßstange: Die Große vom GL vo und hi
Front: Rallye eigentlich möchte aber jetzt eine vom Jetta haben (sieht ja fast genauso aus)

freue mich schon ein bisschen mit euch darüber zu Diskturieren

Lg Kabal

nettes vorhaben
bin mein 3er auch gerade am aufbauen, hab schon überlegt nen projekt beitrag zu schreiben...

welchen motor hast du denn da drinn ? und zimmermann bremscheiben sollen net so der bringer sein hab schon in anderen foren gelesen das sie sich bei extremer belastung schnell verziehen oder sogar brechen!
würd ich dir zu ner ATE Powerdisc oder ner Brembo Max raten

mfg.

hi lass es mit den zimmerman scheiben sein das is plunder ich habe die bei nem kumpel im polo eingebaut und eine woche sphter wieder aus weil se risse hatten mfg kachelofen

vwkabal
  • Themenstarter
vwkabal's Golf II

ok ... danke für die Info, habe gerade mal nachgeschaut scheinen echt nicht wirklich die super scheiben zu sein ... was kosten denn die Brembos?

lg

keine ahnung was brembo kostet musst mal bei dts gucken da gibt es welche waren aber glaube teuer

für den RP 94€
http://cgi.ebay.de/BREMBO-MAX-Bremsscheiben-VW-GOLF-2-II-239x20mm-/120595011021?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1405d5cd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

hab mal dein "Motortuning" vorhaben auf deiner HP gesehen

-Powerrohr bringt nur optik
-Chip......
-Fächerkrümmer is gut
-Nockenwelle ja aber dann mit verstärkten Ventilfedern ansonsten G60 Nockenwelle die "G"
-Kat ja
-Auspuff auch ja ^^
-dann würd ich noch nen K&N Austauschplattenfilter reinsetzen

mit der Schrick welle kommste dann vllt auf 105 - 110 PS PS mit der G60 knapp 100 PS

mfg.

Käfig is super von pleie hab so einen in
meinem gti drin is zwar ein gefriemel zum einbauen
aber passt echt gut
brauchen nur ewig zum bauen und versenden
gegeben war 1 monat gebraucht ham se 3
aber quali is gut
und rallyefront ist viel viel schöner jetta hat ja eh jeder drin
gib lieber bisschen mehr aus und hast was schöneres

vwkabal
  • Themenstarter
vwkabal's Golf II

hmm ... 16v hat probleme mir hinterher zu kommen ^^

waren noch nicht aufm prüfstand deswegen ca. 120 ps ...

ok die scheiben für vorne sind ja ok wenn die qualitativ auch inordnung sind
dann werde ich die drauf mache ... aber welche kann ich denn für hinten nehmen?

hab da noch ne frage und zwar wo bekomm ich motorsport golf 2 plexi glas scheiben her?
und ich suche noch ne Heckklappe teil clean also ohne wischer und dieser leiste wo das schloß drin sitzt ... gibts da nen shop oder so?...

Ahja hab mir ne neue Auspuffanlage zugelegt von Powersprint
die von Novus bleibt nur bis nächstes jahr drin

Lexan scheiben gibs bei ebay
http://cgi.ebay.de/Makrolon-Scheiben-Golf-2-Lexan-VR6-Turbo-G60-R32-/170512695408?cmd=ViewItem&pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item27b3594070&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

auch GFK Kotflügel etc. weiß aber net was die Grünen dazu sagen =P

mfg.

lexanscheiben bekommste wahrscheinlich nicht eingetragen, falls doch, auf diesen soll man angeblich "alles" sehen, d.h. jeden kleinsten kratzer soll gut zu sehen sein, schlimmer als auf normalen scheiben.....
zu den bremsscheiben, jeder sagt was anderes, bisher immer zimmermann gefahren und würde nie was anderes nehmen, kannst glück haben oder pech, genauso wie mit brembo scheiben
zu deinen "120ps"....ich rate dir fahre besser nicht aufn prüfstand, denn da werden wenn du glück hast 100ps bei rauskommen, mehr nicht....ist echt so

Empfehle dir folgendes:

Fahrwerk: Koni Gelb oder Koni Gewinde.
Auspuff: Supersprint Viper ( beste preis leistung und sound).
Käfig: ist OK.
Felgen: Porsche C2 Poliert.
Spoiler: Dietrich RS v. und GT4 h. ( keine GL ) die hängen nach ner zeit.
Fahrer u. Beifahrerseite scheiben verdunkeln oder verspiegeln und hinten sowieso oder eine Cleane Scheibe reinmachen ohne heizdrähte.
Nen Ori grill.
Zierleisten cleanen.
Klar Glas und LED leuchten rundum.
Einarm wischer oder Golf vier Wischer.
Haifloßen antenne.
Candy Lack ( Blau , Grün oder Rot )

Motor:

Aufjedenfall andere Nocke.
Chip.
ggf. Doppelweber.
Verdichtung senken ( 9,5:1 ) z.b.
Fächerkrümmer.
schwungrad evtl.

Jo mehr fällt mir grad auf die schnelle nicht ein.
Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich das bei meinem auch machen.
Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg und spass beim Basteln

vwkabal
  • Themenstarter
vwkabal's Golf II

hmm möchte meinen aber so Original wie möglich halten
finde dieses übermäßige tuning (cleanen, wischer, led leuchten) nicht so toll
... am Motor werd ich nix mehr machen ... denke da ist alles dran gemacht
was man nur machen kann für einen erschwinglichen preis ca. 3000 euro mit
diversen neu teilen und abstimmung, dass reicht mir

vieleicht irgendwann nen G60 ^^ das wäre mein Traum
aber dann mit abs usw. ...

... habe bei eBay nur 2 scheiben von Brembo gefunden brauche aber noch
2 für hinten... welche soll ich denn da nehmen? kann ich da einfach auch die
von vorn drauf hauen? ^^ ... und wenn ich schonmal dran bin mit den Bremsen dann bräuchte ich auch noch klötze gibt es die auch von Brembo für meinen? ...

lg

Also hmmm wenn du schon 3000€ ausgeben würdest , dann kannst dir gleich nen G60 Kaufen für das Geld, wenn es schon dein traum ist.
Wozu dann die ganzen tipps der leute wenn du dein Golf Optisch nicht aufwerten willst?

vwkabal
  • Themenstarter
vwkabal's Golf II

die 3000 euro hat der vorbesitzer in ihn investiert vor ca. 3 monaten
werde ihn ja optisch aufwerten ... aber mit original teilen und nicht mit
tuning stoßstange und heckspoiler oder sowas

... soo habe mir jetzt mal ein paar Fahrwerke zusammen gestellt würde mich über ein paar meinungen und vieleicht sogar einpaar erfahrungsberichte freuen

KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox-Line
H&R Twin-Tube
Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk
Koni Coil-Over Kit Gewindefahrwerk
Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk

Lg

zu den bremsen :
HA gibs auch von brembo die sind dann aber plan (reicht auch) klötze würd ich EBC VA nehmen Greenstuff oder BlackStuff HA ATE beläge

zum FW:
nen FW muss net 1000de von euros kosten ich hab nen FK Highsport und bin sehr zufrieden, ich finde mann muss da son mittelweg nehmen "Günstig aber net Billig" wenn mal was passiert unfall etc. (was immer vorkommen kann) ärgert man sich net komplett den arsch weg ^^

mfg.

Zitat:

Motor:

Aufjedenfall andere Nocke.
Chip.
ggf. Doppelweber.
Verdichtung senken ( 9,5:1 ) z.b.
Fächerkrümmer.
schwungrad evtl.

Erklär mir mal bitte wie er die Weber eingetragen bekommen will wenn er jetzt schon Euro2 hat?

vwkabal
  • Themenstarter
vwkabal's Golf II

ausserdem weber auf nem "noch" alltagsauto mit dem ich jeden tag ca. 80 km hin und zurück auf die arbeit fahre ist nicht wirtschaftlich ^^ der schluckt ja dann mehr als ich im monat verdiene ^^

freund von mir ist mal mit nem einser 16v mit doppeltem weber zum wörthersee der musste ca. 5 mal tanken

jetzt zu dem fahrwerk ... ich brauch ein fahrwerk das nicht nach nem halben jahr kaputt ist so wie mein altes Weitec GT weil das is echt scheiße bei uns mit
den schlaglöchern usw. deswegen denke ich das bilstein und co. mir da schon bessere alternativen liefern können oder was meint ihr?...

@Tommy_LE ... darf ich fragen wo du deine Heckklappe her hast? ^^

lg

mann muss ja net penetrant durch jedes schlagloch ballern, manchmal gehts net anders ok..... ich glaube net das nen KW etc. das viel länger mitmacht wie nen FK oder Weitec.... dann hängst du da nämlich wie ich meinte und hast nen 1200 eur FW übern jordan und das geld bekommst du von niemendem wieder weil das verschleiß is

mfg.

vwkabal
  • Themenstarter
vwkabal's Golf II

hmm... gibt es da keine fahrwerke die diesen ansprüchen "schlaglöcher, gulliedeckel, brücken ect." gerecht werden? eibach oder bilstein z.b?

dann bräuchte man doch keine teuren fws mehr zu kaufen oder? ...

man kauft teure fahrwerke nicht damit man damit öfter ....und durch tiefere schlaglöcher fahren kann im endefekt ist es eine frage was man gerne hätte komfortabel - knüppelhart..... edelstahl oder stahl wobei edelstahl klar länger hält aber wenn man sein mittelklasse FW pflegt und net gleich jedes schlagloch was weinem vor den kühlergrill kommt mitnimmt oder z.B. mit 50 übern geschwindigkeits hubbl ballert wird das auch ne ganze weile halten

mfg.

Welche probleme sollte es da geben? Ist doch nur der Ansaugtragt
Mit nem Offenem Lufi habe ich ja auch keine Probleme mit der Abgasnorm und habe auch Euro 2 .

Oder hast du da was anderes Gehört? Hast du erfahrung mit dem TÜV gemacht zwecks Weber?

Und naja , das stimmt allerdings , mit Weber schluckt er um einiges Mehr

Ach jetzt hab ich Tommys Karre erkannt sage nur EBAY die woche

vwgolftreff.de
#22 - 18.07.2010vw golf 2 lenkrad aufbau &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgyqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15302&ei=r1vtuptahcquswbkxyfa&usg=afqjcnglaqqjpxxkqulwk22tn7ledpwktw vw golf 2 neu aufbauen lassen golf 2 pleie motorsport lenso bsx test golf 2 heckklappe teilclean golf ein aufbauen was hat ein golf 2 für einen aufbau golf 2, stoßstange sitzt nicht gerade ate power disc + brembo max brembo max golf 2 hinten vw golf motor ii aufbau pleie käfig golf lenso bsx gutachten vw golf 2 neu aufbauen teilegutachten gfk kotflügel golf 2 golf 2 candy blau supersprint viper golf 3 golf 2 aufbau heckklappe lenso bsx shop
Antworten erstellen

Update cookies preferences